Puch Maxi N ohne ABE und ohne Typenschild ???

H

Henk

Neues Mitglied
Registriert
3 August 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
49170
Fahrzeug(e)
Puch Maxi N
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine in der Jugend verpasste Mofa-Phase nachholen.

Nun bin ich an zwei gut erhaltene Maxi N gekommen. Die Mofas haben allerdings weder Papiere noch Typenschilder.

Bisher erledigt:

Nachfrage bei Puch/Liedl KG: Mofas zu jung bzw. Rahmennummern unbekannt. Bei Piaggio nachfragen.

Nachfrage bei Piaggio Deutschland: Wenden Sie sich an einen Vertragshändler.

Nachfrage beim Vertragshändler: Sowas können wir nicht mehr machen, wenden Sie sich an den TÜV.

Nachfrage beim TÜV: Bei Fahrzeugen ohne Typenschilder/Baujahre können sie nicht weiterhelfen.

Insbesondere die fehlenden Typenschilder machen mich stutzig. Es sieht nicht so aus, als wären jemals welche angebracht gewesen. Da die Mofas aus dem Bestand einer Schule stammen (liefen dort zu Schulungszwecken), könnten Sie vielleicht durch den Händler ohne ABE/Genehmigung für den Straßenverkehr überlassen worden sein?

Falls jemand noch eine weitere Idee hat, wie ich auf legalem Wege an ABEs kommen kann, wäre ich sehr dankbar.

Alternativ müsste ich mich wohl nach Rahmen mit zugehörigen ABEs umsehen und den Rest umschrauben. Das würde ich nur sehr ungern tun da die beiden Mofas eine sehr geringe Laufleistung haben und in einem guten Zustand sind.

Falls das hilft: Die Rahmennummern lauten 2667102 und 2664794

Ich sage schonmal danke!

Gruß
Henning
 
Ich habe hier auch einen derartigen Rahmen,offensichtlich hat sich Piaggio die Vergabe gespart.
Da muss man sich dann eben wie Piaggio fühlen und das selber tun.......?
Schlagzahlen unterm Sattel ?
Frag hier mal nach,ob er was für Dein Mofa hat : https://www.ebay.de/itm/Datenblatt-ABE- ... SwqZFeQbtj
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo,

danke für den Hinweis. Ja, da gibt es diverse Möglichkeiten ... Rahmennummer ist vorhanden. Allerdings konnte/wollte mir hier vor Ort und am Telefon niemand so recht weiterhelfen.

Ich habe die Angelegenheit gerade an einen "Dienstleister" vergeben, um die Sache inkl. Abnahme, Papiere, Typenschild usw. komplett legal zu regeln. Manchmal muss dann doch der Profi ran, zumindest für mich.

Ich hoffe, das haut alles hin.

Gruß
Henning
 
Melde dich eben,wie es gelaufen ist.Wo hast Du die Rahmen-Nr.gefunden ?
 
Rechts unterhalb des Sattels
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Smilie
S
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Puch-Passi
Puch-Passi
N
Antworten
0
Aufrufe
405
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
464
Buckel de Puch
B
Zurück
Oben