Puch Maxi Motor zerlegen! Aber wie?

Watson

Watson

Mitglied
Fahrzeug(e)
Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997
Hi,
ich hatte das Glück eine Puch Maxi für 50€ zu ergattern, mit Papieren und das Chassi scheint auch noch Straßentauglich zu sein, bis auf Kleinigkeiten.
Allerdings sind die KW Lager wohl fest. Das gute Stück ist auch schon 42 Jahre alt (bj1970).

Nun hatte ich schon gesehen, das die Lager, Simmeringe und Dichtungen ja relativ günstig sind, und der Motor nicht so kompliziert aufgebaut ist, das man darauf spezialisiert sein muss.

Allerdings hab ich auch gesehen, das es für die Lager extra Abziehwerkzeugen gibt.
Sind diese wirklich nötig? Ich hab eine hydraulische Stempelpresse und 2 bzw auch 3 Backenabzieher hier daheim. Wäre froh wenn ihr mir da Infos geben könnt. Will den Motor ja nicht länger als nötig zerlegt hier liegen haben.

Gruß
Thomas

Hallo

Fürn Maxi Motor braucht man nicht alzuviel aber ohne Passendes Werkzeugs kannst das auch vergessen.

-Polradabzieher
-Lagerabzieher
-Kupplungsabzieher

Die 3Dinge brauchst;)*

Gruß

M50Freak

hallo

das Polrad geht mit einem Gummihammer runter sparst dir 5€

Hallo

Ihr seits Speziallisten...

Alter alter alter ...hast schon mal was von den Kugellagern gehört die an der Welle sind? Ebenso der Rundlauf der KW? AUF SO WAS SCHLÄGT MAN NICHT HIN !!!!!!!

Hallo

polradabzieher kostet ca. 5,- , kupplungszieher auch so 5-7,- u. ein lagerabzieher innen kostet so um die 20,- , 2 u. 3 armabzieher für lager aussen hast du ja eh.

kann dir für teile den puchshop.de empfehlen! am besten vorher zerlegen u. nachschauen was man alles braucht, spart versandkosten.^^ u. als tipp; wenn er dort von einem produkt mehrere varianten hat dann nicht das billigste kaufen! dann hast du mehr freude daran.

Hallo

Fals du hilfe benötigst melde dich einfach bei mir...

Gruß

Danke, werde drauf zurück kommen =) , das Projekt wird aber wohl erst Juli/August gestartet.