Puch maxi läuft nicht mehr

F

felix

Neues Mitglied
hallo leute
ich hab ein problem
mein kumpel hat zu mir gesagt ich soll sand in den tank machen und den würde meine mofa besser laufen.
dann bin ich noch 50 meter weit gekommen und jetzt springt es nicht mehr an.
was kann das sein.

Motorschaden lässt grüßen. Hast du allen ernstes Sand da reingegeben? Der hat dich sauber verarscht. Sand gehört egal wo NIE in ein Fahrzeug.

Evtl. meinte dein Kumpel eher, das der Tank von innen Sandgestrahlt gehört wegen evtl. vorhandenem Rost, aber nicht, das du Sand da reinkippen sollst. Ist genauso Banane wie Zucker im Tank.

und was sol ich jetzt machen ??

NEUEN MOTOR KAUFEN UND ALLES VON DEM SAND BEFREIEN..VIEL SPASS! Junge Junge Junge, traurige Geschichte! ;) Shit happens!

Also nochmal nachgefragt, ein Kumpel meint..säuber erstmal deinen Tank und deinen Vergaser...vllt tuts sie es dann wieder.....ALLES GUT DURCHSPÜLEN!

Frage: Kannst Du noch durchtreten?<br /><br />-- 05.04.2011 20:22 --<br /><br />Der hat Dir das nicht zufällig am 1. April gesagt, oder? ;)

also 1. deinen kumpel mal deftig eins vor die nase geben und ihm die freundschaft kündigen, dass ist kein freund der hat dich total verarscht. ich würde die freundschaft kündigen wenner dir das nicht bezahlt. 2. musst leider einen neuen motor kaufen so wie es aussieht wenn du glück hast ist der sand im benzinhahn geblieben dann musst du den total reinigen vergaser usw... vllt. hast du glück mach alles sauber tank, benzinhahn, vllt hast du auch einen seperaten benzinfilter und deinen vergaser. wünsche dir alles gute mit deinem mofa.

so ein schöneß mofa zu ruinieren dass ist eine frechheit von deinem kumpel.

mfg pascal

Du hast das dem echt geglaubt????....omg junge sand gehört in kein fahrzeug der welt!!!!

Hoffe es nicht aber ich glaube dein motor is hin

hallo

naja, was glaubt man nicht alles dem besten freund
jemand hat auch schon mal gefragt, ob das moped besser geht, wenn er es in die nasse wiese stellt
ist jetzt kein scherz

wenst glück hast, ist dir der sand nur bis in den vergaser gekommen, was ich zumindest annehme, alles reinigen und kontrollieren(zur Sicherheit), ob der Kolben/Zylinder eh nichts abbekommen hat

MfG

OH MEIN GOTT!!!!
Bei so einer Geschichte blutet das Herz eines jeden Liebhabers und Schraubers!!! Wie kann man sowas glauben???
Und verdammt hast du tolle Freunde!

Ohne Worte :D

wie die Vorredner schon sagten. Vergaser Reinigen, Tank reinigen, am besten alles Ausspülen... sprich schläuche. Dann Neuen benzinfilter kaufen, Vergaser neu einstellen und schau nach dem Kolben und Zylinder innenwänden. Wenne Glück hast ist nichts in den Zylinder gekommen und der Zyli tuts noch.

LG comet

P.S.: Hau deim "kumpel" eins vor die Zwölf. und lass dir vor allem das geld für den entstandenen Schaden wieder geben!