Puch maxi e50 Italkit gilardoni 74ccm -> HD

J

jonny96

Neues Mitglied
Registriert
1 September 2015
Beiträge
1
Plz/Ort
6791
Fahrzeug(e)
Puch maxi n
Hallo miteinander !

Hab mich hier im Forum angemeldet weil ich gerne auf nummer sicher gehen will. hier ne kleine geschichte :?


kurzt gefasst wollte ich wissen ob ein italkit gilardoni 74ccm + nachbau "21" PHBG mit einer 76 HD passend sit, Motor + Kerze sind neu. muss ihn noch einfahren.. kann kein kerzenbild machen bei Vollgas.. weil ich ihn zuerst einfahren will. ganze geschichte gibt's unten.. :psycho:

Zuerst mein Setup:

e50 anrollmotor
DMP Kurbelwelle
3 Backen Kupplung
Italkit Gilardoni 74ccm
Nachbau "21" PHBG Vergaser + billig luftpilz (hätte gerne ein schaumfilter, sollte aber best möglichst orginal oder bzw. nich nach Tuning aussehen)
HD ist JEZT 78
auspuf RS- Zigarre 28mm, bei dem Auspuff habe ich jedoch den ESD etwas modifiziert; habe den durchlass etwas veringert, grund war die lautstärke !
leichtere Druckplatte zum anrollen
eine kontaktLOSE Zündung, 12v mit cdi
alle laager und simmeringe, Dichtungen.. usw. selbstverständlich neu.

So nun zum Problem, bin mit dem Mofa jetzt 1200 Kilometer weit gekommen. bis ich mein Polrad erneuern musste. Weil plötzlich untern Fahren hat sich die Zündung verstellt und es ging noch 23km/h... Die Nut (Feder) am Polrad in BEIDE Richtungen ausgeschlagen war. in Richtung Frühzündung ca. 2 mm, und Richtung spät ca. 3mm... hat sich unterm fahren auf Spät gestellt... Aufjedenfall bin ich 1200KM gefahren und das ging ab wie sau ! bergauf hätte ich sie jedesmal hochjagen können bis zum anschlag... kerzenbild schwarz/braun, Elektrode Wieß, sehr hell !

Dan habe ich ein anderes gebrauchtes Polrad verwendet, seitdem scheint sie zu fett zu laufen?? und ich komme anstatt 67km/h nur mit 50 km/h hoch... achja, ich habe jetzt runtergedüst bis auf 78.. nach gefühl wären 76 genau richtig.. Aber es scheint mir so seltsam das ich jetzt mit 76 stat 90 fahren soll... hab jetzt einen neuen italkit zyilinder + kopf+ kolben..etc. oben, und eine kontaktlose Zündung oben.

kann es sein das das alte Polrad von der kontakt Zündung, so positioniert war durch den defekt ( Nut, feder) das die Zündung so verstellt war, das der Motor mit dem überschuss lief? muss sagen das ich thermische Probleme hatte, sowie motorklingeln, und starke Vibrationen, achja Standgas musse auch etwas höher sein, weil Sie sonst ausging. kann mir das irgentwie nicht vorstellen.

Und wie gesagt ist ein neuer Rennsatz oben + neue kertze, und ich bekomme kein zündkerzenbild zusammen.. weil ich kann doch nicht Vollgas fahren ohne ihn eingefahren zu haben... habe schon sehr viel kohle in dieses maxi investiert.. und will/ kann mir einen klemmer nicht leisten.. laufen tut es gut mit der jeztigen düse, 78..

es kommt mir eben so spanisch vor, weil ich davor 1200km mit 90hd gefahren bin, nadelclip auf mager. jetzt 2te von oben. also mitte bei 78 HD..

ich hoffe es sind ein paar italkit Fahrer hier... danke im vorraus !!!

MFG Johannes 8)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hauke_MaxiS
H
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
stratos
S
N
Antworten
0
Aufrufe
417
nevio.müller
N
Zurück
Oben