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dirk49
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- Puch Maxi, Pontiac Transsport, Kawasaki zx10
Hallo zusammen,
ich habe für meine Frau unsere alte Puch 1 Bj. 1980 restauriert. War ein hartes und langes Stück Arbeit. Aber nu läuft sie. :lol:
1. Zylinder:
Mangels Zylinder und Zylinderkopf, habe ich mir bei ebay beides gekauft. Der Zylinder hat jedoch eine Art Ventil dran, mit einem Bautenzug. Da ich annehme, das es zum Ausschalten dient, Ausschalter haben wir ja an der Lampe, habe ich es stillgelegt, und mit einer Feder auf Zug gesetzt. Ist das so ok?
2. Kolben:
Habe den Kolben genommen, der bei dem Zylinder dabei war, aber neue Kolbenringe gesetzt.
3. Ansaugstutzen:
Habe den Ansaugstutzen auf 11 aufgebohrt.
4. Übersetzung.
Hinten habe ich ein 36er Ritzel gewählt, vorne ein 16er. Ist das eine gute Übersetzung?
Beim Anschmeissen lief soweit alles gut, und es funktionierte sofort.
Jedoch gibt es noch einige Probleme, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
*** Nach ca. 5 Km Einfahren, starb die neu gekaufte Hochleistungszündkerze (NGK B7HS) ab. Verteilt die Funken rund um die Annode (hoffe das ist der richtige Ausdruck) und springt nur manchmal über.
Habe sie getauscht, mit einer anderen. Läuft jetzt wieder. Gibt es einen einzuhaltenen Abstand?
*** Sie lässt sich nicht im Leerlauf einstellen. Stirbt immer wieder gleich ab, egal in welche Richtung ich die Leerlaufschraube drehe. Bleibt nur am "Leben", wenn ich etwas Gas vorgebe.
*** Der Anzug ist gelinde gesagt Sch... Kommt so gut wie nicht in Trab. In den ersten 20-30 Metern habe ich das Gefühl, dass eine Art Begrenzung aktivieret ist. Sie zieht einfach nicht. Dann aber besser, Endgeschwindigkeit 35 - 40 km/h. Zwischendurch immer wieder dieses Begrenzungsgefühl.
Vielleicht kann uns ja einer ein paar Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Leer/Ostfriesland
Dirk
ich habe für meine Frau unsere alte Puch 1 Bj. 1980 restauriert. War ein hartes und langes Stück Arbeit. Aber nu läuft sie. :lol:
1. Zylinder:
Mangels Zylinder und Zylinderkopf, habe ich mir bei ebay beides gekauft. Der Zylinder hat jedoch eine Art Ventil dran, mit einem Bautenzug. Da ich annehme, das es zum Ausschalten dient, Ausschalter haben wir ja an der Lampe, habe ich es stillgelegt, und mit einer Feder auf Zug gesetzt. Ist das so ok?
2. Kolben:
Habe den Kolben genommen, der bei dem Zylinder dabei war, aber neue Kolbenringe gesetzt.
3. Ansaugstutzen:
Habe den Ansaugstutzen auf 11 aufgebohrt.
4. Übersetzung.
Hinten habe ich ein 36er Ritzel gewählt, vorne ein 16er. Ist das eine gute Übersetzung?
Beim Anschmeissen lief soweit alles gut, und es funktionierte sofort.
Jedoch gibt es noch einige Probleme, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
*** Nach ca. 5 Km Einfahren, starb die neu gekaufte Hochleistungszündkerze (NGK B7HS) ab. Verteilt die Funken rund um die Annode (hoffe das ist der richtige Ausdruck) und springt nur manchmal über.
Habe sie getauscht, mit einer anderen. Läuft jetzt wieder. Gibt es einen einzuhaltenen Abstand?
*** Sie lässt sich nicht im Leerlauf einstellen. Stirbt immer wieder gleich ab, egal in welche Richtung ich die Leerlaufschraube drehe. Bleibt nur am "Leben", wenn ich etwas Gas vorgebe.
*** Der Anzug ist gelinde gesagt Sch... Kommt so gut wie nicht in Trab. In den ersten 20-30 Metern habe ich das Gefühl, dass eine Art Begrenzung aktivieret ist. Sie zieht einfach nicht. Dann aber besser, Endgeschwindigkeit 35 - 40 km/h. Zwischendurch immer wieder dieses Begrenzungsgefühl.
Vielleicht kann uns ja einer ein paar Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Leer/Ostfriesland
Dirk