Puch läuft manchmal nur kurz an.... Help please!

-Tobi-

-Tobi-

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Puch X50 3M
Hallo Leute,
Hab mal wieder ein kleines Problem...
Meine Puch X50 3M läuft MANCHMAL nach ca 20 mal antreten an, läuft dann kurz, max 2 min (perfekt!!). Dann geht es aus, und man hat keine Chance es wieder an zu bekommen.... Nach manchmal nur 5 min, manchmal aber auch einem Tag geht es dann wieder an und läuft wieder kurz...
Komisch ist auch, dass ein perfekter Funken da ist, die Kerze immer Nass ist und wenn es läuft ja auch wirklich Super läuft!
Und manchmal, wenn es äußerst selten mal länger läuft und ich ein paar km fahre und dann an einer Ampel oder so anfahren möchte, geht es entweder sofort aus (trotz genügend Gas) oder aber es gibt eine fehlzündung und es läuft weiter....
Jemand irgendeine Idee was das sein könnte??
Luftfilter und Düse ist sauber....

Danke schonmal :)

Falschluft würde mir spontan nochnein fallen. Ansonsten, wie ist das Keezenbild? Zyndung eingestellt?

Falschluft hab ich mir auch schon überlegt, aber von wo könnte das sein?
Kerzenbild ist eigentlich recht gut, schön braun, aber durch das viele kurze anlaufen ist sie jetzt etwas verrust, hab sie aber sauber gemacht... Ist übrigens erst knapp 3 Wochen alt die Zündkerze...
Ja Zündung wurde eingestellt, und unterbrecher ist neu da der alte ziemlich abgenutzt war...
Funken ist auch echt Super da

Auch wenn sie ausgegangen ist unmittelbar danach? Würde einfach mal den Kondensator tauschen, manchmal wirkt das Wunder und der is auch nich so teuer.<br /><br />-- 02.09.2014 21:23 --<br /><br />Stimmt der Wärmewert von der Zyndkerze?

Ja wärmewert passt auch...
Habe jetzt mal eine Zündspule und den Kondensator bestellt. Mal gucken ob es daran liegt, aber kann meiner Meinung nach nur noch das sein...
Danke schonmal für alle Antworten ;-)