Probleme nach Restauration einer Sachs MX 1

J

Jhonny1988

Neues Mitglied
Plz/Ort
73630
Fahrzeug(e)
Sachs MX 1
Hallo Leute

Ich habe eine Sachs MX 1 Baujahr 1997 gekauft, die in einem erbärmlichen Zustand war und sie restauriert.
Als ich sie gekauft habe ist sie zwar nur mit Joke angesprungen aber sie lief sehr gut.
Ich habe den Vergaser erneuert, die Reifen, die Bremsbeläge, den Auspuff, neue Verkleidung etc.
Als ich sie nun nach längerer standzeit wieder benutzt habe ist sie auch gut angesprungen, aber da ich vergessen hatte die Kupplung nachzustellen ist sie mir beim anfahren ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.
Wenn ich den Kickstarter trete, dann gibt es keinerlei Widerstand ud kein Geräusch vom Motor. Kann da die verzahnung im Motor kaputt sein oder ist es etwas weniger scherwiegendes ?? Bzw. wie finde ich heraus was es ist.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten...

MFG

Hast schon in den Lehrlauf zurück geschaltet?
Hört sich nämlich so an, als hättest du einen Gang eingelegt oder die Kupplung immer durch rutscht.

Gruß Michi

Hört sich so an, wie die Kupplung rutschen würde.
Hat der Kupplungsgriff genügend Spiel?
Wenn nicht - dann gib dem mal mehr Spiel.
Und Kuck mal, ob die Einstellschraube unter dem Getriebegehäusedeckel nicht ständig auf die Kupplungsglocke drückt.
Gruß

Danke für die schnellen Antworten, habe jetzt mal nachgesehen.

Die kupplung hat genügend Spiel und Gang ist auch keiner eingelegt nur eins ist mir aufgefallen.

Wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege, dann habe ich bei gezogener kupplung einen widerstand beim ankicken, auch wenn er auf diese art nicht anspringt spricht das schonmal dafür, dass es nicht das Ritzel im Motor oder Ähnliches sein kann...

Wenn ich das Spiel der Kupplung verändere habe ich immer das selbe ergebnis ... das gleiche wie vorher: keinen widerstand beim antrehten.

Morgen werde ich mal das Getriebegehäuse aufmachen, vielleicht klemmt auch nur der Gang oder was meint ihr ???

MFG

Hab die Kupplung mal aufgemacht, sieht aber alles Normal aus ...

wird wohl des Getriebe im ****h sein, denn jedesmal wenn ich nen gang einlege und anschiebe damit er anspring geht der gang wieder von selbst raus ...