Prima GT nimmt kein Gas an, geht beim Bremsen aus etc.

P

PrimaGT1212

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT
Hallo,

Meine Probleme mit meinem Mofa hören nicht auf.
Freitag habe ich es nach langer Reparatur zurückbekommen und Samstag morgen lief es super.
Nachher habe ich es abgesoffen, darauf hat mein Vater Samstag die Zündkerze ausgebaut und das Benzin trocknen lassen.
Sonntag wollte ich dann wieder fahren, und da kam das Hauptproblem.
Das Mofa nimmt kein Gas mehr. Es fährt im Standgas, mehr nicht.
Dazu kommen noch andere Probleme:
1. Der erste Gang springt und das Mofa ruckelt im ersten.
2. Beim Bremsen geht es seit gestern aus, das ist natürlich auch ein Riesenproblem, aber da ich noch nicht viel fahren konnte ..
Ich habe mich durch verschiedene Foren gelesen, habe aber kein Wort verstanden, ich habe keine Ahnung, wenn mir jemand sagt, ich könne das Problem beheben indem ich eine Schraube verdrehe kann ich das, mehr nicht.
Ich hoffe auf Hilfe "für Dummies".

Vielen Dank !

Hallo,
Lass das moped mal warmlaufen.Ist das problem dann immer noch da?

Du hast rechts eine amatur mit der du auch schaltest
dort befinden sich zwei züge einer für die kupplung die du beim schalten zihst und einmal der schalt zug,dort wo der schaltzug rauskommt befindet sich eine einstell schraube die auch gekonntert ist die kannst du reindrehen oder rausdrehen damit kannst das problem mit denn gängen evt. beheben.

viele grüsse<br /><br />-- 16.01.2012, 19:43 --<br /><br />http://biketeile-service.de/images/prod ... 311343.jpg

so siht die besagt ,,schraube´´ aus:D

Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das mit dem warmlaufen nicht.
Ich werde das Einstellen mal versuchen.

Also wahrscheinlich ist es so das die einstellschraube verwürgt ist, ich kenne das noch von meiner sr50 ;) Sie hatte als machen lief nicht schneller wie 60 (trotz 80 satz) dann hab ich sie zu sonem simson freak gebracht und der hat sie richtig eingestellt ... ich traute meinen augen nicht allen wunders das ding lief 90 ! doch als ich zuhause ankam , war ich ca 15 km gefahren und sie ging manchmal aus wenn sie dazu lust hatte. Nach 3 oder 4 weiteren besuchen und ca 200 € ärmer sagte mir der simson freak , er wolle es mal komplett zerlegen und sehen wodran es läge doch das war mir zu teuer ... also habe ich sie verkauft

Zurück
Oben