
505driver
Mitglied
- Registriert
- 3 November 2019
- Beiträge
- 66
- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5(s)
Hallo liebe Gemeinde,
heute bei einer langen Ausfahrt mit meiner Prima lief sie wieder nicht wie sie soll.
Dieses mal ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze auf einmal wieder Rehbraun ist (vorgestern war sie komplett schwarz), allerdings der Anzug nicht stimmt. Stottert ein paar mal und taktet vier. Und sie läuft am Berg viel langsamer.
Ein Falschlufttest zu Hause zeigte, dass zwischen Vergaser und Ansaugstutzen minimal Falschluft besteht, seit wann das so ist weiß ich nicht.
Vorgestern lief sie rund und beschleunigte ohne vier zu takten, aber die Zündkerze war Pechschwarz.
Es geht aber seit einiger Zeit so, mal tut sie nicht gut, mal läuft sie perfekt, an anderen Tagen ist die ZK grau, ein Tag drauf schwarz...
Außerdem fällt mir auf dass der Anzug aus dem unteren Drehzahlbereich immer weiter abnimmt.
Auspuffanlage wurde bereits gereinigt.
Wie kann man die ganze Sache wieder ordnen?
Vielen Dank
heute bei einer langen Ausfahrt mit meiner Prima lief sie wieder nicht wie sie soll.
Dieses mal ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze auf einmal wieder Rehbraun ist (vorgestern war sie komplett schwarz), allerdings der Anzug nicht stimmt. Stottert ein paar mal und taktet vier. Und sie läuft am Berg viel langsamer.
Ein Falschlufttest zu Hause zeigte, dass zwischen Vergaser und Ansaugstutzen minimal Falschluft besteht, seit wann das so ist weiß ich nicht.
Vorgestern lief sie rund und beschleunigte ohne vier zu takten, aber die Zündkerze war Pechschwarz.
Es geht aber seit einiger Zeit so, mal tut sie nicht gut, mal läuft sie perfekt, an anderen Tagen ist die ZK grau, ein Tag drauf schwarz...
Außerdem fällt mir auf dass der Anzug aus dem unteren Drehzahlbereich immer weiter abnimmt.
Auspuffanlage wurde bereits gereinigt.
Wie kann man die ganze Sache wieder ordnen?
Vielen Dank