Prima 5s seicht Öl

C

Chrissi.M

Mitglied
Plz/Ort
78176
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s+ Generic Trigger Sm50+Rieju MRT 50 Freejump
Hi,
habe neulich meine Prima 5s überholt bis auf den Motor: Konnte das Polrad nicht entfernen. Ich habe das Ritzel nur schwer herunterbekommen. Habe auch Ölwechseln gemacht. Seit dem Tag danach hat es angefangen unter der Stange auf dem das Ritzel war Öl zu verlieren.
Habe ich vielleicht einen Simmerring kaputt gemacht? Oder habt ihr ne andere Idee?
Und könnt ihr mir sagen was für einen Polradabzieher ich kaufen müsste um das Polrad beim Sachs 505 zu entfernen?
MFG

Chris

Moin moin,
was für Öl hast du benutzt? Meines Wissens nach kommt da SAE 80 oder ATF Dexron 2D rein.
Polradabzieher einfach mal Google anwerfen, bzw Ebay, gibts wie Sand am Meer.

MfG Jonas

Hi,
ich habe das Öl 10 w 40 genommen, ein Freund hat gesagt das man das auch nehmen kann.
und eben genau deswegen mit dem Polradabzieher wegen den größen haben ich keine Ahnung wenn da steht 22x... keine Ahnung :D
aber danke
MFG Chris

Hi,

10W40 ist nix. Da muss schon Getriebeöl rein. Sonst könnte man sich das ganze ja sparen. :wink:
Und, wenn du bei ebay das eingibst, was du willst ("Hercules Prima 5 S Polradabzieher"), dann bekommst du auch genau den Treffer, den du brauchst:
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-M ... 35db589ad1

Und nochmal: :wink: :wink:

Grüße.

Roman

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Achso ok dann schau ich mich anderweitig mal um und danke :)
Auch danke wegen dem Link werd ihn wahrscheinlich mal ausprobieren danke:)
MFG Chris

Hallo.
Bei einer schaltung kannst du das Getriebe öl sae 80 rein machen und das 10w40 und sogar das Automatik öl!
Nur bei Automatik,da kannst nur Automatik öl reinmachen,dass atf dextron 2,oder3!
Wichtig das es kein Vollshyntetisches öl ist! Bei den old mopeds!
Die dichtungen sind nicht auf die Stoffe ausgelegt!
Und würde undicht werden!
Bei Schaltung empfehle ich immer das 10w40,schaltet leichter!
Gruß Jürgen

Also kann ich auch das 10w40 nehmen?
Mein problem ist eben das es anfängt zu tropfen wenn ich es benutze..

MFG Chris

Weil du Dir wahrscheinlich beim Abbauen Deinen Simmerring zerstört hast. Austauschen und gut.

Gruß Holger

Ok danke.
Es gibt ja mehrere Simmerringe z.B Simmering für Kurbelwelle Trettwelle etc.. welcher bräuchte ich dann?

MFG
Chris

Ausbauen, damit zum Werkzeughändler, Kfz, Landmaschienen Werkstatt oder ähnlichem gehen. Die sollten dir normal den richtigen bestellen können falls sie ihn nicht sowieso da haben.

Zurück
Oben