Prima 5 Bremse klappert

P

Prima5forLife

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
42
Plz/Ort
37574
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Vorwärts rollen/fahren ist kein Problem (aber klappert) und beim Rückwärts fahren Blockiert die Bremse nach kurzer Zeit (und klappert auch).

Was ist das?

Meine Vermutung ist, das die Bremsblöcke(Belege) kaputt sind und das irgendwie blockieren.

Habe ein Video gemacht: https://youtube.com/shorts/vMKKkE-uB1U
 
Moin. Falls Du genügend Fachkenntnisse und das passende Werkzeug hast, schau nach was da kaputt ist. Rad ausbauen, Bremse ausbauen, defekte Teile erneuern, alles wieder korrekt zusammenbauen...... Fettich. Falls Du nicht über das Fachwissen verfügst, lass es einen Fachmann machen. Bremsen sind sicherheitsrelevant!!!! Da verbietet es der gesunde Menschenverstand ja schon, dass da gefuscht wird. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Ok werde mal schauen, habe auch notfalls eine so gut wie neuen Bremse da, die ich einbauen könnte.<br /><br />-- 25.03.2021 18:57 --<br /><br />Habe heute die Bremse aufgeschraubt und festgestellt:

-Bremsbelege waren komplett abgefahren/abgebremst; habe neue draufgebaut

-die Spanne von den Bremsblöcken ist rausgesprungen und klapperte da so in der Trommel herum und blockierte auch das Rad

:Fehler behoben und bessere Bremskraft

LG
 
Danke für die Info.

Glück auf aus GE
 

Ähnliche Themen

Prima5s
Antworten
5
Aufrufe
3K
fabolous
F
S
Antworten
18
Aufrufe
595
silverseca
S
K
Antworten
9
Aufrufe
335
matt21
matt21
Zurück
Oben