Prima 5 Möp möp Kupplung/ Bremse/ Gang

Raychen

Raychen

Neues Mitglied
Registriert
3 Februar 2008
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG mc3 / Hercules Prima 5
Hi und zwar habe ich ne Hecules Prima 5 und muss jetzt die 3 folgenden Kabel wieder anbringen, hab aber keine ahnung wo genau die am Motor befestigt werden müssen.
Ich meine nich am Lenker sondern schon am motorgedönze.

1. Kupplungsgriff befestigen muss. (Das schwarze kabel mit dem Draht drinn. Das was so aus sieht wie ein Bremsgriff)

2. Das Bremsgriffkabel

3. Das gangschaltungskabel.


Wie werden die am motor befestigt? Hab keine ahnung wo die am motor best gemacht werden sollen.

Ne anleitung mit bildern wäre noch besser.
 
Meinst du die Züge??
 
Jo die mein ich, wo werden die befestigt am motor?
 
Bei der Schlatung bin ih mir nicht ganz sicher.

Kupplung.jpg

Bremse.jpg
 
Jo doch die Bilder stimmen so kommts hin
 
Der Schaltzug wird am Ass eingehackt, das ist aber eine Fuckelarbeit den Schaltzug so einzustellen das beide Gänge drin sind und nicht immer rausspringen.

Ich empfehle dir die schraube am Ass halb raus zu drehen und die Schraube oben am Schaltgriff auch halb rauszudrehen, wenn das nicht passt musst du halt ein bisschen rein oder raus drehen.

MfG MHR
 
Schaltung einstellen geht viel einfacher beim Sachs 505, Aufn hauptständer stellen, Leergang rein, sobalds ausm getriebe nichtmehr glackert, wenn du den Leergang drin hast, bzw wenn dus schiebst im Leergang, dann ist die Schaltung eigestellt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben