Power über den Keilriemen?

FlorianX

FlorianX

Neues Mitglied
Registriert
26 September 2009
Beiträge
12
Plz/Ort
91788
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue
Morgen,

habe vor einiger Zeit meine Peugeot Vogue zum Händler gestellt, da der Auspuff hinüber war, er nen neuen ordern sollte und diesen montieren sollte. Da ich durch meine Arbeit nicht immer allzuviel Zeit habe was an dem Moped zu machen, hab ich ihn auch gleich gebeten ein bisschen was an der Geschwindigkeit zu machen, dass er so 55-60 km/h läuft (laut Tacho, da der vorgestellt ist immer ca -5 km/h weniger).
Hat er dann leider bis zum Ende dieser Woche nicht geschafft, da das erfoderliche Teil erst nächste Woche kommt, werde also das Gefährt wieder bei ihm abstellen.
Was mich nun verwundert, er will den Keilriemen ersetzten. Bringt das wircklich mehr? Hab nämlich noch nie gehört das man bei einem Mofa bzw. Moped durch den Keilriemen mehr Leistung herbringt. Bekannte Methoden sind ja Kolbenfenster fräsen, Kolbenhemd kürzen, Luftfilter und Düse oder Übersetzung ändern.
Was mich dann auch noch Ärgert, es gibt eigentlich nicht wircklich Teile für die Vogue die man in den bekannten Onlineshops bekommt. Und manche 103er Teile sind ja auch nicht kompatibel. Beispielsweise Auspuff, kennt da jemand ne Adresse oder weiß welche brauchbar mit der vogue sind?
Wäre dankbar für ne Antwort.

Gruß;
FlorianX
 
keilriemen an sich bringt kann schon mehr geschwindikeit bringen, aber es wird denke ich nicht die billigste methode. er wird dir das vorgeschlagen haben, weil es für ihn nicht viel arbeit ist. selben effekt könnte man erzielen wenn man die kupplungsgewichte erhöht, soweit ich weis.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben