Polschuhe der Kontaktlosen Zündungen können nicht eingestellt werden

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
87
Fahrzeug(e)
Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Ideal bei Sachs Motoren sollte der Abstand zwischen den Magneten des Polrades zu den Polschuhen der Zündungsspule circa 0,3mm sein. Sowas geht auch bei Unterbrecherzündungen gut einzustellen. Bei meiner kontaktlosen Zündung geht das aber nicht. Moped läuft aber trotzdem. Ist das ein normales Phänomen bei kontaktlosen Zündungen?
 
Das hat meiner Meinung nach weniger mit der Art der Zündung, als vielmehr mit dem Aufbau der Grundplatte zu tun.
Es gibt auch kontaktlose Zündungen die nicht vergossen und somit einstellbar sind.
 
Sieht so aus, als wäre das normal, denn Hochspannung ist am Zündkabel trotzdem gegeben und Moped fährt 1A
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben