Pimp my MBX

W

wasgehtndoab

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
5
Plz/Ort
67271
Fahrzeug(e)
Honda Mbx
Hallo,
hab ein par Fragen an die Fachmänner. Komm so einfach nicht weiter.
Hab mir ne 87er MBX (AC05) zugelegt und würd gern was dran machen.
Wenn ich meine Kumpels frag, sagt jeder etwas anderes und so langsam kommen immer mehr Fragen auf. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Bekomm die Tage nen 22er Vergaser. Bringt der was mit dem originalen Zylinder? Oder nur wenn ich mir gleich nen 70ccm Satz dazu hol? Reicht bei nem70er, ne Standart Zündkerze, oder brauch ich ne Rennkerze? Braucht man wirklich bei nem 70er Satz, ne Tuning Zündplatte dazu, oder ist der Unterschied kaum zu merken? Stimmt es das die original Kurbelwelle, die Belastung durch den 70er nicht aushält und ich mir gleich noch ne Rennkurbelwelle für um die 100€ holen sollte? Dann wäre noch interessant was für Ritzel vorne und hinten...hm und was für ne Kette brauch ich dann??? Ganz schön viel für den Anfang, aber schonmal danke im voraus!
 
hallo
also bei meiner mbx bj 84 hatte ich den zylinder gefeilt, kolben gekürzt, zylinderkopf geplant, ansaugstuzen aufgebohrt und poliert, größere düse in den vergaser, offener rennluffi aus em louis , allerdings musst du dann ne verstärkte kette drauf machen
 
wegen der verstärkten Kette... kann man dann die normalen Ritzel und Kettenräder überhaupt noch nehmen, oder muß man sich dann auch die verstärkten Versionen holen? hab mir gerade die normale Version des Ritzels und Kettenrades bestellt, ne halbe Stunde bevor ich das hier gelesen hab....
 
n also ein 22er vergaser wird dir nicht viel bringen... je höher die drehzahlen werden desto größer sollte der vergaser werden... wenn die drehzahlen nicht großartig steigen, wirst du je nach größe de originalen keinen unterschied merken außer an der tankstelle ;)

Beispiel: die 125er RS von aprilia hatte früher auch einen fetten 34er vergaser, die neueren versionen haben nur noch einen 28er und haben genausoviel leistung...

Ne rennkerze ist schwachsein...kein iridiumzeugs oder so kaufen. worauf du jedoch achten solltest, wenn du höhere drehzahlen fährst solltest du eine kältere kerze nehmen (bei NGK z.b. ne höhere zahl ne 8er statt ne 6er oder so sonst wird dir die kerze ein loch in den kolben brennen) ganz normale kerze reicht aus ( z.b. BR6/7/8/9ES)

zum rest kann ich dir nichts sagen!
 
und was wäre die richtige Vergaser Größe, bei nem 70er Satz??? Standart Größe ist bei der MBX50 glaub ich der 18er Vergaser. Keine Ahnung was die 80er für einen drauf hat.
 
kann ihc dir nachher ausmessen was der von na 80er hat.
verstärkte ritzel usw bruachste negt unbedingt sin halt nur schneller runter können aber net so fetzen wie ne kette<br /><br />-- 21.05.2010, 12:46 --<br /><br />kann ihc dir nachher ausmessen was der von na 80er hat.
verstärkte ritzel usw bruachste negt unbedingt sin halt nur schneller runter können aber net so fetzen wie ne kette
 
okay das mit der Kette leuchtet mir ein, ist ja auch schon ein wenig Leistungszuwachs... :D danke.
wäre schon mal interessant zu wissen, welcher Vergaser auf der 80er ist, is ja kaum Unterschied zu dem 70er Satz
 
ja mom ich geh gucken
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tornadone
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
B
Antworten
4
Aufrufe
544
bulle7770
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
redangel
R
Woschl
Antworten
2
Aufrufe
2K
Woschl
Woschl
Zurück
Oben