Piaggio Vespa Ciao schneller machen, aber wie?

E

Entenjoe

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2010
Beiträge
2
Plz/Ort
25557
Fahrzeug(e)
Ciao Piaggio Vespa
Hallo,
ich hab hier eine alte Mofa(die oben genannte)
und möchte sie ein bisschen als "Privatesprojekt" tunen.
Wollte Fragen wie ich meine Vespa Ciao am besten ohne Geld auszugeben schneller
machen kann.

Könnt gerne aber auch kostenspielige Sachen posten, falls es kostenlose nicht
möglich ist.

-Freue mich über jede Hilfe MfG.
 
An der hab ich mir auch schon die "Zähne ausgebissen".
Ich glaub die kriegste nur schneller wenn du die in einen Abgrund stürzt.
Tuningzylinder für die halten nicht lang,der von G...z taugt überhaupt nichts.
 
Also ich habe bei meiner den Zylinder gebohrt Rennschnecke drunter Vergaser größer. Das bringt aber alles nur was wenn du denn GANZEN Motor darauf gut abstimmst :) Um dein Mofa am anfang schneller zu machen mit wenig Geld ist ne ander Übersetzung biste zwar an der Ampel nicht mehr der King aber schaffst 5-10 km da kann man dan noch nicht von Tuning reden aber umsonnst kriegste nichts :D
 
Danke für die Antworten :p

Was kann man denn als totaler Anfänger machen?
Was kostet z.B. ein Auspuff der mehr km/h bringt und was kostet er?

Achja und:
Es scheiß eegal ob es auffällig ist, ist nicht für die Straße gedacht :p
 
Also du kannst dir nen anderen Auspuff kaufen oder ansaug stutzen aus bohren ect.
Bei mir hat es fiel gebracht.xD :)
 
Piaggio Ciao":1ovmk32y schrieb:
Also du kannst dir nen anderen Auspuff kaufen oder ansaug stutzen aus bohren ect.
Bei mir hat es fiel gebracht.xD :)
"aus bohren"
Was wird Ausgebohrt und Wie?
Selbst ein größerer Ansaugstutzen bringt nicht mehr ohne größeren Vergaser,und der geht nicht aufzubohren.
Bitte hört auf mit dem Begriff "Aufbohren"das ist überaltet und nicht mehr im Tunning zutreffend.
Die "Bohrung" den Hubraum betreffend bleibt !
 
Versuchs ersma ganz einfach. größeren vergaser anderen luftfilter. ein andere getriebe im hinterrad. und nen anderen pully. sollte was bringen

mfg
 
Ich hab auch eine. Die läuft schon seit einigen tausend Kilometern damit ohne Probleme. Auspuff Sito Plus und Luftfliter von Malossi. Mit kleinerer Riemenscheibe hinten kommt man auf knapp 40 und mit der originalen waren es 37 reale Km/h. Mit der Bedüsung hatte ich auch mal rumgespielt, aber die originale war bei mir auch mit dem Rennluftfilter ideal. Leider macht die Kiste damit ziemlich krach. Macht besser nichts an der Übersetzung, denn sie geht so gut am Berg 8)
 
Ich hab den auspuff gewechselt und den luftfilter aufgebohrt dazu eine 46HD verbaut und jetzt leuf sie 45km/h. Auspuff heisst übrigens Proma SuperCity
 
Hallo!

Ich grab hier mal aus für die Nachwelt.

Zu erstmal solltest du vll deine Übersetzung verändern:

z.B ein 8,5er Getriebe oder gar ein 6,5er

Dann sollte der ASS und VVF aufgemacht werden, dadurch sind alleine 60 sache drinn!

Ganz wichtig ist das passen zu dem Gehäuse ein 13/13 Vergaser sowie ein guter Auspuff verbaut wird, der beste leistungsstärkste und unauffälligste wäre hier der Gianneli Original Power. http://www.jmpb.nl/store/index.php?act= ... uctId=1013

Als Zylinder kommen für das originale Gehäuse nur 63ccm Zylinder in frage, ein muss ist hier der DR EVO, welche der billigste stärkste und langlebigste ist.

Das Porten sollte vll einen profi überlassen werden.

Ich liste mal mein Altagssetup auf:

Piaggio Ciao:
30kmh glocke
6,5er Getriebe
Polini 63cmm
13/13Vergaser
Malossie Rennluftfilter
Malossie Kupplungsfedern
64er Düse

Läuft momentan knapp 80

Werde bald auf Vario umrüsten, hoffe ich konnte helfen!

Gruß
 
hier findest du alles um dein mofa umzubauen und zu tunen.

http://wwwpiaggio-mofa-technik.de

ein 12 ist zu klein, das einlassfenster muß geöffnet werden aber vorsicht, anderer zylinder muß her gibt es bis 83ccm, einen resopott muß drauf, ne vario.....
lies dich im forum mal durch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
PiaggioVespa12
P
V
Antworten
7
Aufrufe
4K
Timo1234
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
furban22
F
Zurück
Oben