Piaggio Gilera Storm Bremse schleift

B

blue.eagle19

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Piaggio Gilera Storm
Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Gilera. Mir ist aufgefallen das die Bremsscheibe trotz nicht betätigung der Vorderradbremse sehr warm wird. Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen?

Bremsbacken wurden erneuert, ich vermute das die Backen sich nicht automatisch zurückziehen und so etwas schleifen. Kann das durch neue Bremsflüssigkeit verbessert werden ? Oder hat die Bremsscheibe einen Schlag ?

Bin für alle Tipps/ Tricks offen :D Vielen Dank
Gruß Blue.eagle
 
Die Bremsbackenführung muß gelegentlich (meist beim Bremsbackenwechsel) gefettet werden, sonst kann sie Haken und löst sich nicht (richtig).
 
Also wenns vernünftig werden soll muss du den kompletten Bremssattel zerlegen , reinigen,neue Dichtungen reinmachen ,Bremskolben begutachten ( Unebenheiten wie Rostnarben oder abgeplatzer Chrom sollten nicht vorhanden sein))und auch evtl. austauschen.
Auf Youtube gibts mehrere Vids in denen das ganz gut erklärt wird aber wenn du das noch nie gemacht hast wäre eine Sachkundige Hilfe nicht das verkehrteste.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
417
Piaggio gilera eaglet 503
P
J
Antworten
0
Aufrufe
74
Jannik
J
M
Antworten
0
Aufrufe
123
mofa chris
M
Zurück
Oben