Papiere 506/4 AKf

P

Piero

Mitglied
Plz/Ort
79774
Fahrzeug(e)
Hercules prima 4 enduro
Hi habe für meine Hercules Supra 4 Enduro Papiere dort ist eine 506/4 AKf Motor eingetragen. Jetzt meine Frage ich habe aber einen 501/4 CFK Motor verbaut, falls mich die Grünen an halten machen die dumm rum??? weiß das jemand??

Gruß Piero

Hi,

ich glaube kaum, wenn du nicht gerade mit 70 oder mehr km/h rum fährst, das "die" sich das so genau angucken würden. Die meisten jungen Polizisten kenne sich eh nur noch mit Rollen (wenn überhaupt) aus.

Gruß
Thomas

Hi ne ne Fahr schôn orginal damit zum dann! Eigentlich konnte ich mir ja auch einfach einen Seitendeckel holen wo 506/Akf drauf steht oder nicht?

Wenn man das genauer betrachtet, ist das kein Kavaliersdelikt. Klar, man kann so fahren. Wahrscheinlich wird man auch nicht erwischt, bzw. es fällt bei einer Kontrolle nicht auf. Auch das Typenschild könnte man tauschen (der ganzen Deckel nicht, der passt nicht).

Interessant aber wird das Ganze dann bei einem Unfall mit Personen- oder hohem Sachschaden. Egal ob fremd- oder eigenverschuldet. Denn da kannst du Gift drauf nehmen, das man alles genau ansieht.

Gruß Holger