oldtimer versicherung für mofa/roller 50 ccm

M

mats43

Neues Mitglied
Plz/Ort
97437
Fahrzeug(e)
vespa v50 spezial
hallo und guten morgen,

jedes jahr die selbe leier! gibt es nun anbieter oder nicht?

kann mir jemand helfen und einen anbieter nennen die eine oldtimer versicherung für den 50er roller anbieten?. kosten sollen bei ca. 25 euronen liegen.

gruss matthias

gabs nur zwei jahre, wurde aufs versicherungsjahr 2014 wieder abgeschafft

Was ist denn dieses Jahr die billigste Versicherung fürs Moped?

Nach Versicherungen für Oldtimer hatte ich auch Ausschau gehalten. Da gibts nur was über die Allianz, ist aber nicht günstiger als andere Versicherungen. Nur im direkten Vergleich Allianz Oldtimertarif zum Allianz Normaltarif spart man.

Ich bin bei der DEVK hängen geblieben. Ich glaube die WGV ist noch günstiger, aber bei der DEVK habe ich mein Auto versichert und eine Geschäftsstelle gibts um die Ecke, günstig ist sie auch und wegen 5€ im Jahr mache ich kein Fass auf.

nach auskunft der wgv, ca. 42.- euronen!

Das geht doch.

lol
hab eben bei wgv angerufen die sagten es gibt keine verbilligten tarife für oldtimer mopeds ,ich weiß nur von der alianz ,die boten 55 eus an ,hm glaub die wissen nichts genaues da die tariefe erst diesen monat rauskommen
gruß olaf

...ab welchem Baujahr hat man eigentlich Anspruch auf ein Oldtimerschild??

Beim Auto ab 30 Jahre.

beim moped waren es auch 30 jahre. gab es in den Jahren 2012 und 2013. habe damals fürs schildchen 25€ bei der Allianz bezahlt. Laut Aussage der Allianz war es aber zu kostspielig weil zu viele unfälle mit den alten mofa/mopeds passierten.

Danke für die Info :)

Zurück
Oben