Oldie 50ccm aber welches?

D

DickesKind

Neues Mitglied
Plz/Ort
64289
Fahrzeug(e)
Opel Kadett B Bj1968
Hey,

ich hab schon im Forum gesehen das hier paar nach Rat fragen welches Modell es den sein sollte, doch leider war nix passendes für mich dabei...

Ich würde mir gerne im nächsten halben Jahr eine 50er holen und dachte da so an etwas à la Simson Schwalbe oder Zündapp Bergsteiger.

Was suche ich:
- Sollte eine manuelle Schaltung haben

- Ersatzteile und Informationen sollten leicht zu beschaffen sein und günstig (so wie z.B. bei ner Schwalbe wo man alles quasi hinterhergeschmissen kriegt)

- Etwas was technisch ok ist bzw. mit ein paar Handgriffen wieder läuft. Bleche schweißen, Rost bekämpfen und Lackieren kann ich und will ich auch machen!

- 200-300Euro darf der Spaß kosten

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Bin bisschen überfordert was die Marken und Modellvielfalt angeht und weiß einfach net wonach ich suchen soll.

mfg Paul

Hi,
denke mal das es eine s51 werden wird.
Für Zündapp weden die Teile wieder teurer.
Aber selbst das wird mit 2-300 Euro nicht einfach, was brauchbares zu finden.

Für 200 bis 300 Euro kaum machbar es sei denn du hast wahnsinniges glück.

Ja ich will einfach brav die Augen offenhalten und das Glück provozieren. Hier und da findet man sicher mal nen Scheunenfund oder eine die nicht mehr über den TÜV gekommen ist...

mfg Paul

Tüv brauchst du ja normalerweise nicht.

Ich hab mir mal ne Schwalbe teilzerlegt für 300 Euro gekauft. An sich gibt oft Zerlegte oder Teilzerlegte Schwalben für den Preis. Oder eben eine bisschen runtergekommende, aber du scheinst ja recht fit darin zu sein ;) (pro für die Schwalbe sie darf 60km/h fahren ;))

lg

Man muss einfach die Augen offenhalten! ich hab schon 5 komplett fahrfertige Mopeds (2x 50ccm, 3x80ccm) für jeweils zwischen 100 und 250 gekauft! Das Internet durchforsten, Ahnung von den Mopeds haben um den Preis drücken zu können und schnell sein! dann kriegt man was man will!

Ganz klar meine MB 50 muß jetzt langsam aus der Garage.
Ist zwar mit gelbem Rahmen, aber ich gebe einen roten Rahmen mit, damit du tauschen kannst.
Wie original du das haben möchtest ist dann dir überlassen.
Immerhin ist die MB 50 fahrbereit.
Das Heisst : Motor springt an , Gänge schalten geht auch und du kannst mal eine Proberunde drehen.
Elektrik muß überholt werden und vielleicht mal ein Satz neue Reifen drauf weil die alten Dinger schon hart sind und schon bist du vom Schrauber zum Fahrer aufgestiegen.
Bei Interesse einfach Mailen an elmar.biermann@freenet.de

Gruß

Elmar