Ölregulierungsschraube Generic Trigger X

gulag22

gulag22

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
generic trigger 50
Hallo Leute,
ich hätte nochmal ein kleineres Anliegen. Und zwar würde es mich interessieren, ob es bei der Generic Trigger X so etwas wie eine Schraube zur Regulierung der Ölmenge, die vom Öltank in das Getriebe fließt gibt? wenn ich das Öl ablasse, kommen mir nämlich immer Unmengen von Öl aus dem Getriebe entgegen. Und kann ich dann das abgelassene Öl aus dem Getriebe wieder in den Öltank schütten und wieder verwenden oder sollte ich das lieber lassen? Danke im Vorraus.

Mfg

:? des check i ned !

1. das öl fliesst sicher nicht in ins getriebe

2. warum lässt du das öl aus dem getriebe und wo kippst du es wieder rein

3. nein man verwendet kein öl wieder

4. wenn dein mopp gscheid läuft drehe nicht an ölregulierungsschrauben rum

Bevor du an deinem Moped bastelst, solltest du dich mal umhören, wie das alles funktioniert.

1. das öl fliesst sicher nicht in ins getriebe

Das dachte ich auch immer. Aber irgendwie muss es einen Weg geben.
Ich fahre seit zwei Jahren meine Trigger X 50 (Bj. 2007) und habe nie Getriebeöl nachgefüllt. Aber alle 4-6 Wochen kann ich 0.2 bis 0.3 liter aus der Getriebeöl-Füllstand-Schraube ablassen. Da ich nur frisches 2-Takt-Öl in den dafür vorgesehenen Behälter am Lenker fülle, ist dies das einzige Öl was bis zum Getriebe vordringen kann.
ABER WIE ???
Das macht jetzt im Einsatz der Trigger kein großes Problem, man muß halt nur an´s ablassen denken. Ein ähnliches Problem hatte auch "haner" 2011.
Wäre schön wenn "Mopedhippie" mal erklärt wie das alles funktioniert.

Zurück
Oben