
JDM_Guy
Neues Mitglied
Hi, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich unentschlossen bin, was ich kaufen will. Im Moment überlege ich zwischen NSR und TZR, was besseres ist mir nicht bekannt.(sollte eine Sportliche Maschine sein, keine Enduro) Da ich was Autos angeht begeisterter Honda fahrer bin(ED9), wollte ich erstmal nach deren 50er Angebot sehen, aber da ist nur die nsr halbwegs interessant(kein Roller, hab ich schon) Was mich an der NSR stört ist die Bereifung, da meine erste Frage:
Kann ich da mit den originalen oder anderen Felgen Niederquerschnitts Reifen fahren?
ich will relativ im Rahmen des legalen bleiben, also Zylinder umbau kommt nicht in Frage,
haber aber oft gelesen das die NSR sehr mies läuft, habe auch schon 2 gefahren(eine gut erhaltene eine schlechte..) Und sie sind im vergleich zu meinem Zip Mofaroller, welcher sicher 3ps hat und echte 35 läuft, sehr lahm! Also Frage zwei:
Wie läuft die NSR 50 bis auf CDI komplett entdrosselt? Am besten im vergleich zu einer TZR.. Nun zur TZR, der Allgemeinheit wird sie optisch sicher mehr gefallen, ich finde beide schön da mir "90ger Style" gut gefällt, aber auch die TZR wie eine große aussieht. Sie ist auch relativ billig für das Alter, was man bei der NSR nicht sagen kann!
was mir Angst macht, ist die Qualität. Sie ist ja baugleich mit etlichen italienischen Maschienen, wovon ich eh wenig halte und ich auch gelesen habe das bei ihr schon mal eine kaputte wasserpumpe und ein kolbemnfresser vorkommt, was man bei der viel älteren NSR nicht hört... Also, wie ist die Qualität der TZR?
Preistechnsiche liegt die TZr gerade noch in meinem rahmen, da das Auto ja auch schweine Geld kostet, die NSR ist in gutem Zustand für "schon" 900Euro zu haben, was mir aber fürs Alter zu viel ist.. ist halt rar.. Wäre toll wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, oder auch Vorschläge für ein anderes moped macht!
Kann ich da mit den originalen oder anderen Felgen Niederquerschnitts Reifen fahren?
ich will relativ im Rahmen des legalen bleiben, also Zylinder umbau kommt nicht in Frage,
haber aber oft gelesen das die NSR sehr mies läuft, habe auch schon 2 gefahren(eine gut erhaltene eine schlechte..) Und sie sind im vergleich zu meinem Zip Mofaroller, welcher sicher 3ps hat und echte 35 läuft, sehr lahm! Also Frage zwei:
Wie läuft die NSR 50 bis auf CDI komplett entdrosselt? Am besten im vergleich zu einer TZR.. Nun zur TZR, der Allgemeinheit wird sie optisch sicher mehr gefallen, ich finde beide schön da mir "90ger Style" gut gefällt, aber auch die TZR wie eine große aussieht. Sie ist auch relativ billig für das Alter, was man bei der NSR nicht sagen kann!
was mir Angst macht, ist die Qualität. Sie ist ja baugleich mit etlichen italienischen Maschienen, wovon ich eh wenig halte und ich auch gelesen habe das bei ihr schon mal eine kaputte wasserpumpe und ein kolbemnfresser vorkommt, was man bei der viel älteren NSR nicht hört... Also, wie ist die Qualität der TZR?
Preistechnsiche liegt die TZr gerade noch in meinem rahmen, da das Auto ja auch schweine Geld kostet, die NSR ist in gutem Zustand für "schon" 900Euro zu haben, was mir aber fürs Alter zu viel ist.. ist halt rar.. Wäre toll wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, oder auch Vorschläge für ein anderes moped macht!