NSR 50 oder TZR50, oder gibts was besseres..??

JDM_Guy

JDM_Guy

Neues Mitglied
Plz/Ort
35274
Fahrzeug(e)
CRX ED9, TZR 50, Zip ssl25
Hi, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich unentschlossen bin, was ich kaufen will. Im Moment überlege ich zwischen NSR und TZR, was besseres ist mir nicht bekannt.(sollte eine Sportliche Maschine sein, keine Enduro) Da ich was Autos angeht begeisterter Honda fahrer bin(ED9), wollte ich erstmal nach deren 50er Angebot sehen, aber da ist nur die nsr halbwegs interessant(kein Roller, hab ich schon) Was mich an der NSR stört ist die Bereifung, da meine erste Frage:
Kann ich da mit den originalen oder anderen Felgen Niederquerschnitts Reifen fahren?
ich will relativ im Rahmen des legalen bleiben, also Zylinder umbau kommt nicht in Frage,
haber aber oft gelesen das die NSR sehr mies läuft, habe auch schon 2 gefahren(eine gut erhaltene eine schlechte..) Und sie sind im vergleich zu meinem Zip Mofaroller, welcher sicher 3ps hat und echte 35 läuft, sehr lahm! Also Frage zwei:
Wie läuft die NSR 50 bis auf CDI komplett entdrosselt? Am besten im vergleich zu einer TZR.. Nun zur TZR, der Allgemeinheit wird sie optisch sicher mehr gefallen, ich finde beide schön da mir "90ger Style" gut gefällt, aber auch die TZR wie eine große aussieht. Sie ist auch relativ billig für das Alter, was man bei der NSR nicht sagen kann!
was mir Angst macht, ist die Qualität. Sie ist ja baugleich mit etlichen italienischen Maschienen, wovon ich eh wenig halte und ich auch gelesen habe das bei ihr schon mal eine kaputte wasserpumpe und ein kolbemnfresser vorkommt, was man bei der viel älteren NSR nicht hört... Also, wie ist die Qualität der TZR?
Preistechnsiche liegt die TZr gerade noch in meinem rahmen, da das Auto ja auch schweine Geld kostet, die NSR ist in gutem Zustand für "schon" 900Euro zu haben, was mir aber fürs Alter zu viel ist.. ist halt rar.. Wäre toll wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, oder auch Vorschläge für ein anderes moped macht! :D

Die Nsr is eig. scho recht jut aber ich glaub das die TZr auch ein bisschen teurer is als ne NSR und die Erstatzteile bei der NSr sind beistimmt auch viel billiger...
Vorschläge für anderre Sportmaschinen: Aprilia rs50 und eine Aprilia AF1 musste mal lucken was du dazu sagst..

Hab mir schon ne TZR gekauft und nach 30km im feld tuckeln ist das radlager schon im ****h.. made in italy......

Also am besten finde ich die Motorhispania Rx50 R die neue.

Neu mit Garantie und allem drum und dran,gibt nix besseres,der Mechaniker schraubt und ich kann dann mein Kaffe dort Drinken.
Is en leben wie en König.

Finde die rx50r fährt sich besser wie ne tzr,alleine schon durch die geile Bremsanlage von AJP

und die kolbenübersetzung ist auch gut.

Naja bisschen wenige und späte Antworten.. wie gesagt habe schon ne TZR und sie ist immer noch nicht reperiert abre die richtigen Lagre sind nun da ^^

Was muss denn an der noch alles gemacht werden?

Irgendwie waren die Rdlager nach 30km im Feld (Laufleistung nur 5k :S) hinten platt.. richtung Heimweg sogar nicht mehr fahrbar.. hatte aber irgendwie keine Zeit mich drum zu kümmern, jetzt its fertig das Rad, muss nur noch eingebaut werden aber ich glaube das Ritzel ist auch platt :( Egal es schneit eh gerade und ein Führerschein habe ich sowieso nicht ^^

haha....

Des mit dem Lager is natürlich ned so der reiser.

Aber naja,bin mit 14 auch schon roller gefahren ohne führerschein und das sogar in die fahrschule,
aber schnee bremst doch nicht oder?

Ich liebe es im schnee zu fahren.

Kann mann geil triftenXD

hm auf dem Salzzerfressenen Wasserpampenschnee machts kein spass is nur sau rutschig. Würd die TZR auch net dem Salz aussetzen ^^ Und die Metzler Reifen am Roller mit so querprofil machens noch schlimmer xD Auto steht sowieso bei nassem wetter also eh.. fahrrad ^^

XD...

Ich putze dann immer nachem fahren.

Was haste für en Auto?

Habe en Lancia Intercrale EvoXD

So 260PSXD

Integrale meintest du sicher.. ^^ CRX ED9 will ihn aber verkaufen und einen CRX EE8 holen.. fast restauriert will jemand? ^^^^

Schon Gemacht oder ori?

Den CRX EE8 Find ich geil mit dem untenliegenden pott,sieht echt gut aus

Ja was heisst gemacht ich steh auf dezent. Also er ist komplett entrostet, innen wie außen. neue Manschetten, Kühler, Federn vorne ach ne verdammt lange liste. keine schw** bodykits ^^ schöne anthazithe Felgen und Reso box entfernt, sonst original :) In einer schönen Farbe welche manche für ne opa Farbe halten aber sieht mit den Felgen top aus. Würde wenn ich nen EE hätte ihn auch vouge silver lackieren ^^ wenn du willst schick ich dir nen Link zu meinem Aufbauthread Einziger Nachteil, Radläufe müssten nochmal lackiert werden.. waren meine ersten lackier Versuche :p

So war grad beim Kumpel in er Garage wo die TZR steht.. Rad ist wieder drann, ich hoffe nur die Distanz Stücke habe ich richtig eingestzt habe aber vergessen die Simmerring zu fetten :S

Oh ,......
Der Ditsche ist ja nichts dagegen.

Ach des wir schon heben mit dem simmeringXD