Neuling aus Bingen

Hallo ihr Lieben,

es freut mich sehr zu lesen, dass Euch meine kleine Solo so gut gefällt. Die erste Übungsfahrt gestern hat mir schon echt viel Spass gemacht. Die Leute drehen sich um, wenn man an ihnen vorbei knattert. Dann habe ich gestern gleich mal Öl besorgt und eine Abdeckplane, weil sie bei uns leider mangels Garage im Hof stehen muss. Der zweite Hebel auf der linken Seite ist der Choke. ;) Automatik ist für mich auch besser. Ich glaube mit schalten wäre ich doch etwas überfordert für den Anfang.

Und dann freue ich mich gerade so sehr, dass ich Euch auch davon erzählen muss. Ich hatte heute ein zweites Vorstellungsgespräch am Frankfurter Flughafen und habe den Job bekommen. *freu* Am 4. Dezember wird der Vertrag unterschrieben und ab dem 5. Dezember geht's los. *jubel* So wird am Wochenende doppelt gefeiert (Geburtstag & neuer Job)!!

Hey super! Freut mich für dich!

Sag mal, weist du ob dein Mofa einen Bing Vergaser verbaut hat?

Intrac Meister":1xjltlr8 schrieb:
Hey super! Freut mich für dich!

Sag mal, weist du ob dein Mofa einen Bing Vergaser verbaut hat?

Also laut Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste ist das ein Bing Vergaser, aber wie finde ich das ohne Ahnung sicher raus??

Des is einfach: Einfach auf den Vergaser gucken. Da steht meist Bing drauf. Und vorne richtung Ansaugstutzen stehen meist dort ein paar Zahlen, z.B. 1/14/99. Das gibt auskunft über den Gaser. Steht aber auch in den Papieren. Danach guckt die Polizei auch bei einer Kontrolle. Am besten gehst du mal ins das Magazin hier und dort unter allgemein auf Vergaser. Da sind noch mehr nützliche Technicktipps die du dir durchlesen solltest.
Ich versuche es mal zu verlinken: tipps/index.php

Das müssten die Daten von deinem Mofa sein,sie sind von 1976.
Fahrzeughersteller Solo
Typ 712
Ausführung C
Baujahr 1976
Kategorie Mofa
Motor
Motor Solo Motor Typ 254, Membransteuerung
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 47 cm3
Leistung 1,75 PS bei 4000/min
Bohrung x Hub 38mm x 42mm
Antriebsart Kette
Getriebe Automatik - 1 Gang oder 2-Gang Solomatik
Kühlung Flüssigkeit + Fahrtwind
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Startertyp Pedale
Anzahl der Sitzplätze 1
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 46 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 125 kg
Gesamtlänge 1730 mm
Gesamtbreite 705 mm
Achsabstand 1120 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2-17
Bereifung hinten 2-17
Luftdruck vorn 1,8 atü
Luftdruck hinten 2,5 atü
Vorderbremse Trommelbremse
Hinterbremse Trommelbremse
Vergaser
Hersteller Bing
Typ 1/10/112
Hauptdüse 58
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 50 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 5,0 Liter
Kühlung 0,2 Liter
Mischung 1:25
Elektrik
Zündung Bosch
Elektrische Anlage 6 Volt
Zündkerze Bosch W 95 T1
Geräusche
Standgeräusch 64 dB (A)
Fahrgeräusch 69 dB (A)

Viel Spass damit. :wink:

Das ist doch eine Gute Nachricht, ein neuer Job. Das ist heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Na dann viel Freude im neuen Job am Fraport.

Zurück
Oben