Neuen Roller kaufen

T

Torbiii

Neues Mitglied
servus.
ich bin jetzt 15 jahre alt und habe meinen Mofa führerschein.

Nun suche ich einen Roller. Doch leider weiß ich jetzt nicht so ganau welchen ich mir kaufen soll.
Ich würde dann gerne mal eure meinung hören (:)
Ich wollte bis 1000 euro ausgeben und man sollte ihn drosseln können.
Wenn es möglich wäre, sollte er einer vespa ähnlich sehen oder einer sym fiddle

Danke schon mal im voraus.

Liebe grüße
Torbiii

kauf dir doch direkt eine gebrauchte lx 50 vespa die bekommt man schon ab 1000-1500euro und halten ewig...

schau mal bei mobile .de die haben dort verschiedene mofas/roller die dir gefallen könnten

Die beste alternative wäre eine neue ZIP von Piaggio. Die kosten rund 1000 Euro neu. Da gibts seitens des Hersteller auch Mofakits mit Zulassung.

drosseln kannst du jeden roller, kostet halt eben wieder etwas. kannst dir ja auch einen schon gedrosselten roller kaufen, soll er wirklich nur 25km/h fahren oder geht es dir nur um die 25er papiere? wie lange willst du den roller dann fahren? wenn er ja nur z.b. ein jahr halten soll bis du dein 125ccm schein hast brauchst du auch nicht so viel geld ausgeben. da reicht ja einer der halt das eine jahr durch hält.

125ccm lohnt sich doch fast gar nicht du kann mit 15 dein mofa machen dann mit 16 1/2 dein auto dann kannst du 50ccm fahren... Bis du den Führerschein rechnest und die 125ccm...

du kannst aber mit 18 die 125er maschine bis 15ps (glaub ich) offen fahren

Auch ebay Kleinanzeigen ergibt viele Treffer, da kannst du aich gucken. Oder natürlich bei dem Händler deines Vertrauens, da kannst du wenigstens die Garantie schnell einfordern, wenn du neu kaufst.

mfg Raven