Neue Reifen für Hercules Mofa

A

aculll

Mitglied
Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
30
Fahrzeug(e)
Hercules M5
Hi Leute,
es ist soweit meine Hercules Mofa soll neue Reifen bekommen. Meine Frage ist jetzt welche Reifen sollen es werden?

Ich habe an die Schwalbe Swallow Roadstar gedacht. Fährt einer von euch den Reifen und kann mir etwas darüber sagen oder mir ein anderen empfehlen?
Wichtig ist mir das man auch bei nasser Straße sicher fahren kann und insgesamt der Reifen zuverlässig ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus!
 
Der Reifen ist ok, wird auch viel gefahren.
Die richtige Größe beachten und gut is.
 
Ich fahre auf meiner Mk2 seit einigen Jahren den Kenda Enduro.
Ist ein etwas grobstolliger, aber halt nicht so wie bei ner richtigen Enduro.
Ist wintergeeignet und vor allem wohl einer der oder vielleicht der langlebigste Reifen.
Ich fahre den schon zwei Jahre jetzt, ist etwas kastig geworden, aber immer noch genug drauf.
Und ich fahre 15 bis 20 Tkm pro Jahr.

Mit nem Swallow hat man auch einen wintergeeigneten Reifen mit etwas flacheren Stollen, der wohl auch etwas bessere Bodenhaftung bietet, aber er ist halt sehr weich und recht schnell runter.
Und ich hatte auch ab und an mal einen Platten mit dem...
Beim Kenda Enduro ist das so gut wie unmöglich.

Ich persönlich würde ein breites Plattenband verwenden, wenn ich einen anderen Reifen fahren würde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
3K
Harry66
H
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
NiKlaus
NiKlaus
D
Antworten
8
Aufrufe
3K
Watson
C
Antworten
3
Aufrufe
128
Zündapp1992
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
222
Leon 75
L
Zurück
Oben