Neue Membran -> Vergaser neue einstellen?!?!

S

Schiffi

Neues Mitglied
Plz/Ort
69257
Fahrzeug(e)
-
Hallo,
Ich hab ne Sachs Zx 50 mit DellOrto PHBG 17,5mm und Sportluftfilter.
Sie lief bis jetzt echt super, vom anzug her einfach Hammer.
Aber in der Membran war noch ne Drossel und bevor ich irgendwie da was rumfriemel hab ich mir lieber gleich ne Sportmembran von Malossi geholt.

So, Membran eingebaut und gleich getestet. Aber die Sachs läuft garnicht gut, sobald hohe Drehzahlen kommen zieht sie garnicht mehr. Mit Joke läuft sie einigermaßen.
Da ich jetzt nicht so der superspezialist bin was vergasereinstellung betrifft frag ich lieber mal hier weil ich keine Lust hab alle Varianten auszuprobieren. :roll:

Muss die Haupdüse größer oder kleiner werden?!? Da durch die Membran mehr benzin kommt müsste es eigendlich sogar die Nadel sein oder (höher?)?
Helft mir mal kurz bitte :D :D

Ich kann hier nur über ein allgemeines Setup von Vergasern schreiben. Also (vielleicht) nicht spezifisch für Dein Problem.......:

Wenn du mit Choke das Moped fahrbarer bekommst, ist deine HD zu klein, ergo: Größere HD probieren. Die Nadelstellung spielt bei Volllast keine Rolle.

Gruß Holger

Was hast du denn sonst entdrosselt?
Nur Membrane Entdrosseln bringt dir garnichts, und je nach Einsatz so oder so nicht mit nem 17,5er Vergaser.

Abstimmen musste auf jeden flal, und zwar die Hauptdüse und ggf. Nadelstellung. Da du scheinbar nicht weißt wofür was gut ist solltest du dir das vielleicht einmal im netz heraus suchen und durchlesen, denn nur dann kannst du abstimmen.

btw: wenn Sie zu mager läuft, und danach hört es sich an, würde weiteres Fahren unter umständen einen Motorschaden mit sich bringen.

Grüße

Also es ist alles entdrosselt bis auf den auspuff. Bzw der is nur halb-entdrosselt weil der Katalysator (ja tatsächlich) entfernt wurde. Allerdings is der Auspuff selber durch seine Form schon eine kleine Drossel.
Ganz unwissend bin ich nicht was Vergasereinstellung betrifft. Ich weiß z.B. das die Nadel ab 2/3 des Drezahlbereiches und die Nebendüse bis1/3 des Drehzahlbereiches zuständig is. Hd is für das Gemisch allgemein oder so. Hab ich zumindest mal so in etwa gelesen :D
Naja das Problem is nur das der Zündkerzentrick bei mir nicht funktioniert, die Zündkerze ist immer Schwarz egal welche HD ich einbaue (natürlich auch immer zwischendrin mehrere Km gefahren). Villeicht liegts daran das ich ne Iridium Zk hab. Das macht es extrem schwirig für mich abzustimmen.

Aufjedenfall hab ich heute statt einer 78er HD eine 85er HD eingebaut und es gab garkeine veränderung :(

Hy,

es kann gut sein das die offene Membrane halt einfach nicht harmoniert mit dem Rest. Du darfst nicht vergessen das der Querschnitt vergrößert wird und wenn das nicht vom Zylinder Verarbeitet werden kann bzw. abtransportiert werden kann, ist es schlcihtweg ned ideal und somit schlecht abstimmbar.

ne iridium Zündkerze macht keinen unterschied um Grob abstimmen zu können über das kerzenbild, habe ich schon etliche male gemacht.

Die HD ist für denn Volllast bereich da...

Und nach Volllast Motor abstellen und dann ZK Kontrollieren, sonst verfälschst du durchdas anschließende normale fahren das Bild ja wieder.

Grüße

ok, jetzt wird mysterös.
Da ich das moped brauchte hab ich vorerst mal wieder alles zurückgebaut. Also wieder original Membran und selbe HD wie vorher.
Aber jetzt isses immernoch so :O
Auf Falschluft hab ich auch schon getestet und hab nix endeckt.
Wie kann das sein, ich habs genauso umgebaut wies vorher war und sie perfekt lief :O

Edit: Ich habs, es lag am Benzinfilter, der war total dicht. Ich hab letzte woche auch neue Benzinschläuche dran gemacht und anscheinend hat sich irgendwie da drin dreck gelößt und den benzinfilter total zu gemacht.