Neue Funktionen im Forum

B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
774
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Es gibt ein paar neue Funktionen im Forum, über die ich euch informieren möchte. 😊

Mitgliederkarte​

Es gibt wieder eine Mitgliederkarte. In der Vorgänger-Forumsoftware hatten wir immer eine, jetzt gibt es sie endlich auch wieder hier.
Ihr findet sie im Menü im Bereich "Mitglieder", hier der Link: https://www.50er-forum.de/xt-membermap/

Damit ihr auf der Karte angezeigt werdet, müsst ihr das explizit aktivieren. Dazu in den Einstellungen in eurem Profil einen Ort eintragen und den folgenden Haken setzen:
1684441969429.png


Push-Benachrichtigungen​

Eine weitere Funktion in den Einstellungen in eurem Profil sind Push-Benachrichtigungen.
Wenn ihr diese aktiviert, werdet ihr direkt auf eurem Gerät durch eine Push Benachrichtigung informiert (z.B. bei einer neuen Nachricht, neue Antwort auf ein Thema etc.). Das ist sowohl für Handys als auch für den PC über den Browser möglich, und muss von euch explizit für jedes Gerät einzeln aktiviert werden, wenn ihr das wollt.

Die Einstellung findet ihr hier:
1684442444456.png


App für Apple iOS​

Für Android Handys sowie am PC war es bereits möglich, das 50er-Forum als App zu installieren. Jetzt ist das zusätzlich auch für Apple iOS möglich.
Eine Anleitung dafür gibt es bereits und die findet ihr hier: https://www.50er-forum.de/threads/anleitung-50er-forum-als-app.21900/

Vielleicht kann es ja mal jemand mit einem iPhone ausprobieren. Ich habe nämlich kein Apple Gerät und würde mich über eine Rückmeldung freuen ob das funktioniert. 😀


Ich freue mich über eure Meinungen zu den neuen Funktionen.

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben