Neue Bereifung mp2 Motor

A

alpha2711

Neues Mitglied
Plz/Ort
75245
Fahrzeug(e)
Hercules MP2
Hallo Freaks
Bin neu hier und das ist mein erstes Thema das ich erstelle.
Hab mir eine Mp2 Bj 1972 gekauft und möcht die wieder aufpebbeln.
Meine Frage ist ....
Wo bekomm ich 2 neue Räder her ?
Und vor allen sie müssten etwas breiter sein.
Zum Motor ist zu sagen ... starten geht soweit einigermasen...aber bis ich Vollgas geben kann muss ich ganz sachte Gas geben . Wenn ich zu schnell Gas gebe geht sie aus.

Hallo

Bei den typischen old Moped Reifen hast das Problem, sobald der Reifen breiter wird, ändert sich auch der Reifen Durchmesser,das die Folge hat,das die Beschleunigung deutlich abnimmt.
Zudem must darauf achten,das die Reifen Größe eingetragen ist.unbedingt darauf achten,das bei 16 Zoll,oder 17 Zoll die Ritzel auch stimmen (Anzahl der Zähne)
Also nicht mit irgendeine Reifen Größe spielen,wie du siehst ist dabei viel zu beachten.

Dein Problem 2
Achte unbedingt darauf das die richtige düse drin hast und das der Luftfilter,sauber ist und richtig sitzt.
Denn entweder hast die falsche düse drin,oder und bekommt zu viel oder zu wenig Luft.
Gruß

Uiuiui ....
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
Was für ne Nadel muss da rein und in welcher Stellung? Da sind glaub ich mich zu erinnern 3 Schlitze sind wo man die Nadel einhängen kann.
Wenn ich einmal im Leerlauf Vollgas geben konnte, läuft die kleine wie die Hex
Angestellt ca 15min wieder das gleiche Prob

Mit der Nadelstellung hat dein Problem nix zu tun.
Einfach mal in der Mitte machen.
Dein Fokus sollte die düse und Luft sein
Ist die richtige Originale düse drin?

Hab da nix verändert. Vergaser gereinigt nach dem Kauf und das war's.
Wenn du mir sagst welche da rein kommt und wo ich die kaufen kann....
Dann Wechsel ich die aus und kontrolier nochmal den luftfilter.

Die düse kannst du nahezu bei allen Moped,bzw, Roller Händler kaufen, auch das Internet ist voll damit.
Welche Größe original da drin ist musst du googeln.welche Gewinde Größe,siehst du wenn die düse in der hand hast

Ok danke ...
Werde heut mal danach schauen

Zurück
Oben