Neu mit Seltenheitswert

P

pippilottaof

Neues Mitglied
Plz/Ort
46509
Fahrzeug(e)
Panther M60 und K9
Mahlzeit zusammen,

Ich heiße Christian bin 43 Jahre alt und hab vor ca. 2 Jahren den Mokickvirus bekommen,
bei mir ist das allerdings beschränkt auf Panther Mokicks und KKR's Baujahr 1960 - 63,

z.Zt. habe ich eine Panther M60 und eine Panther K9.

Wer mehr dazu erfahren will - ich habe in die Datensammlung Kurzbeschreibungen eigestellt.

Sollten sich hier irgendwo noch Pantherkundige rumtreiben, dann meldet euch bitte - denn man lernt nie aus. Außerdem ist das Thema Teile bei diesen speziellen Maschinen echt nicht ohne.

Grüße
Christian

Moin Harald,

die Seiten kenne ich schon und mit dem Pantherfachmann Rainer Uckermann in Braunschweig habe ich auch schon des öfteren Kontakt gehabt - aber vielen Dank trotzdem.
Die meisten Ersatzteile zu diesen Mopeds findet man glaub ich eher in privaten Beständen, also sollten sich hier Leute tummeln die selber Fragen und Teile zu diesen
Maschinen benötigen.... eine handvoll hätte ich auch zu tauschen :)

Ich hoffe das ich im nächsten Jahr die M60 zum laufen kriege - die meisten Teile hab ich aufgrund der schlechten Basis aufarbeiten lassen und von Freunden pulvern lassen.

Die K9 ist aus einem Privatmuseum aus dem Hochsauerland und ehrlich gesagt möchte ich Sie original lassen und nur vorsichtig restaurieren.

Wenn hier jemand Bilmaterial benötigt, schreibt mich an und schickt mir Adressen die große Datenmenge verkraften - ich habe jede Menge Bilder :)

Gruß
Christian

Zurück
Oben