motorschaden bein sachs xe5 /suche neuen motor

J

jan75

Neues Mitglied
Plz/Ort
76855
Fahrzeug(e)
sachs xe5
hi alle zusammen

ich bin die tage mit meiner xe5 unterwegs und auf einmal kracht es und das hinterrad blockiert.ein paar freunde von mir alles alte biker haben sich die sache angeschaut.

zylinderkopf und kolben am ****h und nicht nur das auch die kurbelwelle hängt fest.

zum ausbauen meinten die 2 breucht ich einen polradabzieher für den motor aufzubekommen oder noch besser einen austauschmotor.

frage:hat wer noch einen motor 50/5 akf rumliegen oder kennt jemanden der einen hat^^.

oder gibt es etwa auch eine anden motor der dort reinpassen könnte in die xe5 ?

falls wer weiss was für ein polradabzieher ich brauch wär ich auch sehr dankbar^^

ich hatte die xe 5 jetzt grad mal 2 wochen doch sie is mir sehr an herz gewacksen.

grüsse jan.

Hallo jan75
Einen guten AKF Motor zu finden ist schwierig.Versuche lieber deinen zu reparieren.Der Polradabzieher kostet ca. 10 Euro.Wenn nur die Kurbelwellenlager hinüber sind ca 20 Euro.
Schlimmstenfalls die Kurbelwelle ca. 100 Euro,Zylinder mit Kolben ca. 200 Euro.Wenn der Rest in Ordnung ist,hast du für 300 Euro einen neuen Motor mit 0 km.Gebrauchte Motoren sind immer Glückssache.Wer verkauft schon einen Motor der gut läuft.

huhu rdino

weist was für einen typ polradabzieher ich brauche für den 50/5 akf ?

und eventuell auch bezugsquellen für die anderen teile ?

ich find einfach nix wo ich die teile herbekommen könnte

bissher find ich zum thema xe5 immer nur tuning sätze.

ich danke dir aber für die schelle antwort.

grüss jan.

Das einzige mit dem ich dir weiterhelfen könnte wäre nen gebrauchter 50/5 AKF,
ich bin den selber nicht gefahren und er ist ohne Zylinder und Kolben.

Aber ich denke da bist du auch nicht viel weiter, wie jetzt.

Gruß Yannick