Motorküche zweckentfremdet

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Man wird es nicht für möglich halten, aber ich bereite ab und zu wieder Essen auf meimem Herd!

IMAG3847.jpg

Sonst immer nur Pizzas im Ofen, Brötchen im Ofen, jahrelang kaum was gekocht gehabt...
Ab und zu mal.

Was das in der Pfanne ist?

Das ist eine Packung Schupfnudeln (Kartoffelnudeln), ein Beutel Gemüsepfanne "California" und sechs kleine Bio-Eier, wg. der Eier etwas Pfeffer und Salz dran gemacht.
Alles von Penny.
Echt lecker!

Gute Deutsche Cilena Kartoffeln schmecken auch gut. Kartoffeln kann man in vielfältiger Art zubereiten.
Das gib Abwechslung, nicht nur Pizza und Brötchen ,dieses Weibrot Zeugs taucht doch nichts.
Dann schon lieber deine Nudelpfanne, Hauptsache die ist Öl und Bremsenreiniger frei. Die Pfanne ist ja hoch genug ,da hätte ich wohl keine Bedenken und würde Dir die Hälfte weg essen.
Gruß Klaus

Ich finde die Kombi sehr lecker, die zuerst in viel Rapsöl (gesund, omega 3) anfritierten Schupfnudeln, dann das Gemüse mit langen Böhnchen, Maiskölbchen, Paprika etc. und Ei, dass es zu einer eiweißhaltigen Mahlzeit macht.
Das Öl nach dem Fritieren natürlich abgießen, dann Gemüse dazu.

Viel Zeit habe ich nicht zum Kochen, also Sachen kleinzuschneiden und so, aber man findet einige Sachen, die wirklich gut sind.

Und wo ist das Fleisch???

:D :D

Gruß Holger

Muss ja nicht immer Fleisch sein. Ich ess alle paar Tage Döner, zu Hause ab und zu Fisch.
Früher hatte ich Puten und Rindfleisch mit Reis oder Chinanudeln und verschiedenen Asia-Soßen gemacht, sehr lecker.
Ich hoffe, dass ich auch sportmäßig wieder i.d. Füße komme, 10km bin ich schon mal wieder gelaufen.
Und i.d. Firma ab und zu mal Palette gestemmt und mit Kupferschienen und Kabelring einige Übungen gemacht.

Der Motorkram muss mir wieder aus der Bude, ich habe da echt ein Fass aufgemacht... So schnell geht das alles gar nicht.

Erst zwei von meinen ca. 15 Motoren fertiggestellt...
Aber schon einige andere Repariert.

Heute morgen bin ich voll fertig, muss also noch zur Arbeit und bin dann wieder bis 8 Uhr abends da...

Läuft denn die MK 2 wieder?

Und in die Pfanne gehört nur das gute mineralische Öl, gelle. :mrgreen:

Ist das Lagersalat auf dem Herd? :mrgreen:

Hab schon mal überlegt, nen Auflauf in nem Motordeckel zu machen.... :psycho:

Oder ne Kurbelwelle mit Zwiebeln und Pilzen zu fotografieren, mit Pfirsich mit Preisselbeeren. Für meinem Avatar....

@Holgerer: Ja, läuft. Älterer gefeilter Kolben mit neuen Ringen. Zieht wieder knackig los, locker über 60.

So nen bisschen sehne ich mich nach meinem alten gefeilten Zylinder, der lief sogar etwas schneller als nen Sprint, weiß aber nicht, ob genauso kräftig.
Mit Sprint lief meine mk mit 12mm Bing nur 73.
Mein gefeilter 75.
Hinter Autos her im Windschatten locker 80.

Hatte den aber nie am 18er Bing dran.

Das mit dem Kolbenboden feilen ist so schlecht sicher nicht.
Einfacher kann man den Satz nicht aufpeppen.
Und ich hab den jahrelang so gefahren.

Ich hoffe aber, dass ich bald A-Schein und 50s fahren kann...