Motor will beim anfahren aus gehen

P

Prima5anton

Mitglied
Plz/Ort
51491
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5
Guten Tag
Ich habe seid kurzem das Problem das Meine Hercules beim anfahren aus gehen will (prima 5)
Ich bin normal gefahren, und plötzlich wurde aber alles schlechter.
Ich war auf dem Weg zur Schule, alles top.
Habe am Laden angehalten und was zu essen gekauft, als ich dann losfahren wollte lief sie einige Meter und hat sich dann verschluckt und ging immer wieder aus,
Die restlichen Meter zur Schule musste ich dann schieben.
Als ich an der Schule angekommen bin ging sie dann wieder an und lief im Leerlauf auch gut,
Als ich dann von der Schule losfuhr verschluckte sie sich andauernd und ging 2 mal aus.
Nach Hause habe ich es dann noch geschafft.
Habe dann mal den Kolben rausgenommen.
Es waren kleine reibspuren am Zylinder und Kolben, aber nix tiefes sondern nur oberflächlich. Habe dann alles mit 1200ter nassschleifpapier abgeschliffen. Und wieder… im Stand läuft sie super, aber sobald ich in den ersten Gang schalte und losfahren will also die Kupplung kommen lasse und Gas gebe. Ist es als wenn ich den Zündschlüssel umdrehe.
Was kann das sein?
LG
Anton

Moin
Ich würde mal mit den Vergaser und Benzinhahn(Durchfluss) anfangen und gleichzeitig den Auspuff reinigen.
Da der Zylinder abgenommen wurde kann du auch den Auslass auf ablagerrungen überprüfen.
Gruß Uwe

Moin
Ich würde mal mit den Vergaser und Benzinhahn(Durchfluss) anfangen und gleichzeitig den Auspuff reinigen.
Da der Zylinder abgenommen wurde kann du auch den Auslass auf ablagerrungen öberprüfen.
Gruß Uwe
Moin.
Danke für die Antwort. Den vergaser habe ich schon vor dem Zylinder auseinandergenommen gehabt und wieder zusammengebaut.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Wenn ich die Hercules starte und davor den vergaser geflutet habe, dann kann ich ohne Probleme fahren.
Der Auspuff ist zurzeit garnicht montiert, weil ich gleichzeitig neue Ritzel und Kette eingebaut habe.
Ich werde mal den sprithahn auseinandernehmen.
Danke

Wenn du den Vergaser flutest und sie gut läuft, aber wenn der Vergaser sich leert nicht mehr, dann vermute ich mal Probleme mit der Spritversorgung. Benzinhahn dicht, Benzinfilter dicht oder Unterdruck im Tank?
Sollten Filter und Hahn OK sein, dann versuche es mal ohne Tankdeckel, dann weißt du ob es Unterdruck ist.

Wenn du kurz vorher auf Reserve warst, möglich das sich ein Wassertropfen im Vergaser gesammelt hat..