MOPED SCHMEISST EXTREM VIEL ÖL AUS DEM AUSPUFF!

K

kphwds

Neues Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
10
Plz/Ort
Wuppertal
Fahrzeug(e)
Ksr tr 50 competition
Hallo erst mal in die Runde und danke für die Aufnahme. Ich habe mir vor kurzem eine ksr tr 50 competition gebraucht gekauft, das Problem ist das Moped schmeisst ohne Ende Öl aus dem Auspuff. Desweiteren ist der Thermoschalter tot gelegt, extra Schalter für den Ventilator verbaut. Hat jemand einen Tipp wegen dem Öl? Das Moped verbraucht auch mal eben 10l auf 110 km. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Klaus
 
Moin, wenn sie noch selber mischt hast du rechts am Motor die Ölpumpe sitzen. Da solltest du mal kontrollieren ob der Bowdenzug der dahin geht zu Stramm eingestellt ist. Wenn du allerdings keine Ahnung davon hast und dir nicht sicher bist mit dem Mischverhältnis würde ich die Finger davon lassen und eine Werkstatt aufsuchen denn wenn du da was Falsch machst läuft dir der Zylinder fest.
 
Ich wollte die Ölpumpe eh tot legen und selber mischen. Dann bin ich wohl auf der sicheren Seite. Vielen Dank für den Tipp. Gruß Klaus
 
Wenn der Apparat 10l auf 110km verbraucht, dann ist da grundlegend was faul. Selbst die Hälfte davon ist noch viel zu viel.

Ohne eine Auskunft, ob der Motor Serie ist oder getunt würde ist da keine Aussage möglich.
Genauso wäre gut zu wissen, wie das Moped bewegt wird.

Zudem funktionieren diese Ölpumpen, wenn sie sauber eingestellt sind, im Regel sehr zuverlässig.

Gruß Matthias

P.S.: Eine Vorstellung von dir VOR dem ersten Post wäre gern gesehen. Es ist immer nett zu wissen wer der Gegenüber ist.
 

Ähnliche Themen

Garelli Freund
Antworten
0
Aufrufe
128
Garelli Freund
Garelli Freund
M
Antworten
4
Aufrufe
310
Franx
Franx
E
Antworten
22
Aufrufe
1K
xsbobo
xsbobo
Zurück
Oben