Moped oder Mofa?

S

SeinePestilenz

Neues Mitglied
Plz/Ort
24941
Tagchen
Bin im moment junge 15 Jahre alt.
Da ich keine Lust mehr auf Taxi-Mama habe, wollte ich mir ein Moped oder Mofa kaufen.
Nun was würdet ihr mir empfehlen? Einen Moped Führerrschein machen oder Mofa?
Dauert noch 10 Monate bis ich 16 bin :)

MfG

mach mofa und den führerschein mit 17 is besser den kannste 10 fehler machen in der prüfung und wenn du mopedführerschein hast nur 6 hab ich auch so gemacht

Danke für deine Antwort!
Hat mir die Bestätigung gegeben ;)
Sollte ich mir eher ein Mofa kaufen oder ein Moped und dann drosseln?
Ist es eigentlich leicht etwas zu drosseln und zu entdrosseln?

Ich würde dir auch den Mofa-Schein empfehlen. Hab ich auch so gemacht.
Denn wenn du mit 17 Auto machst, bekommst du den Rollerführerschein ja automatisch mit dazu. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll mindestens 500€ für M mit 16 zu zahlen.
Der Mofa-Schein ist da schon wesentlich billiger. Allerdings hast du dann bis du 17 bist den Nachteil, dass du mit dem langsamen Mofa nicht wirklich vorankommst.

Wenn du die Mofa-Prüfbescheinigung machst, kaufst du dir am besten ein Mofa. Wenn du ein Moped auf Mofa drosseln lassen willst muss es für das Moped entweder bestimmte Drosselsätze geben oder aber alles muss vom TÜV abgenommen werden. Das ist zu teuer, als dass es sich rentiert.

Hey,

Jetzt habe ich gehört dass es einen Führerschein A1 geben soll.
Lohnt sich sowas eher?
Kann man ja auch schon mit 15 1/2 machen und man kann viel schneller fahren :D

MfG

Ich finde der A1 lohnt sich schon eher als der M, da du den A1 später nicht automatisch mit dem Autoführerschein dazu bekommst.

A1 kostet aber auch auch einiges. Mit fast so viel wie für Klasse B muss man da glaube ich schon rechnen.

Wenn du nie mehr als 125 cm3 fahren möchtest und das dir auch später noch ausreicht wäre der A1 sozusagen eine "Anschaffung fürs Leben".

joa
also ich würde den "lappen " machen also mofaprüfschein
jedoch würde ich mir ein moped kaufen und drosseln lassen :p
dann kannst auch mit M fahren oder ja hald mim autoführerschein :D

Das nächste mal bitte auf das Datum achten, ist jetzt nicht so schlimm. :wink:

Gruß Michi

mich(i)?
was fürn datum? :D

qube":2w029dub schrieb:
mich(i)?
was fürn datum? :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema wurden am Montag 2. März 2009, 19:42 geschrieben.
Ist schon eine Weile her, das nächste mal bitte etwas darauf achten. :wink:

Gruß Michi

asouu
naiia soory mach ich ;)

Zurück
Oben