Moped Neuling sucht erfahrene Schrauber

Eza

Eza

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2016
Beiträge
3
Plz/Ort
41063
Fahrzeug(e)
Yamaha Ty 50 1F4
Hallo zusammen,

ich Dirk, 32 Jahre alt, habe durch einen Garagenfund, zufällig eine Yamaha TY 50 Bj.76 geschenkt bekommen, jetzt muss man sagen, bin ich völliger Neuling auf dem Zweirad und mein Talent was das Schrauben angeht, ist bislang noch nicht nachgewiesen. :oops:
Aber ich sah das Gerät und habe mich verliebt. :iloveyou:

Mein Plan, bzw der meines Zweirad begeisterten Bruders und mir, ist es, das Schmuckstück zu restaurieren. :lol:

Vorweg, das Schätzchen läuft :D , aber sowohl die minimalistische Elektronik, wie auch der Rest, müssen komplett überholt werden. Leider scheint es, als hätte sie wohl mal eine "rechts vor links Auseinandersetzung" verloren weshalb sie, Dellen, Kratzer etz hat, aber der Rahmen ist zum Glück nicht verzogen.
Aber viele Teile sind schlicht weg, nicht mehr schön, funktionabel oder auch original, was alles nach und nach geändert werden soll.

Es war auch noch ein Nummernschild drauf mit letzter Meldung von '84.
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist vorhanden und Papiere werden beantragt.

Da ich aber wie gesagt Neuling auf dem Gebiet Moped bin und mein Bruder sonst eher jenseits der 500ccm unterwegs ist, hoffe ich hier auf kompetente Schrauber mit geballter Erfahrung zu treffen, die mir helfen können meine Liebe ans Laufen zu bekommen. :wink:
LG Dirk
 

Anhänge

  • Urzustand.jpg
    Urzustand.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.677
Schönes moped 8) :lol:

Gruß

Markus
 
Hallo Dirk :)
Willkommen im Forum!
 
Hallo im Forum, mit der Maschine ( Trial) hast Du was tolles erworben , sind sehr selten zu bekommen wenn ja mit einem hohen Wert,hast was tolles an Land gezogen wie man so schön sagt.(bis auf die Sitzbank)
Die Orginal Sitzbank ist sehr schlank (Style). Tolle Linie.
Wünsch Dir sehr viel Freude mit deiner Yamaha.
 
schaut echt nicht schlecht aus^^ viel spaß mit der maschine und hier im forum
 
Vielen lieben Dank :D

...ja die original Sitzbank sieht fein aus, soll auf Dauer auch wieder drauf, evtl auch selber nachgebaut, mal schauen :shock:
Auch der Frontkotflügel ist nicht original, es steht einiges an arbeit an, aktuell ist sie komplett zerlegt und erste Teile sind schon lackiert.
Ich halte euch auf dem laufenden :D
 
Ich bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird! :)
 
Tolles Moped, quasi der Cousin zu meiner Suzuki TS 50 2K .
Viel Spaß und gutes Gelingen beim restaurieren, lass es dich n paar Euronen kosten, es wird sich lohnen ;-)
 
Zurück
Oben