Hy,
verstehe die Fragestellung nicht!
Schäden durch falsches bzw. garkein einfahren habe ich schon an vielen Motoren gesehen.
z.B,
- Minarelli RV-4
- Minarelli AM5
- Minarelli AM6
- Derbi D50B0
- Rotax 122
- Rotax 123
und noch ne Hand voll anderer wo mir genauere Motorbezeichnung aber ned im Kopf ist.
Zum Leistungsverlust: Wieso solltest du den haben? Hat man ausschließlich bei nem fresser und die Mehrheit an schäden durch Mangelndes einfahren nach so kurzer zeit sind schlichtweg Kolbenklemmer und die darauß resultierenden folgeschäden.
nen Fresser durch Fehlerhaftes oder garkein einfahren wird zwar begünstigt, tritt aber nicht so früh ein, sondern in der Regel erst etwas später.
Generell am aAnfälliger hierfür sind Aluminium Zylinder welche nicht gebuchst sondern beschichtet sind, Grauguss ist da noch etwas Humaner, reagiert aber auch nicht wohltuend wenn er so behandelt wird.
Unterm Strich sehe ich hier aber nun auch keine Grundlage mehr weiter zu schreiben und mich Rechtfertigen zu müssen, denn es ist nicht mein Motor. Die aussage war reine nettigkeit im prinziep kannste dein Motor auch von ner Brücke werfen und es wäre mir egal.
Und dabei werde ich es nun auch belassen, ich habe denke ich darauf hingewiesen wie man es macht und wie nicht, was du darauß machst... deine sache...
Ende....
Grüße