Mofa zieht nicht an

O

Ole

Neues Mitglied
Plz/Ort
32584
Fahrzeug(e)
Dkw Mofa mit Sachs 505 1b automatik motor
Hallo,
Ich habe eine dkw mofa mit einem sachs 505 motor und als ich letztens unterwegs war ging nichts mehr sie zog einfach nicht mehr an nach einigem rumprobieren habe ich dann gemerkt das sie noch anzog bis der Gashebel ungefähr zur Hälfte gezogen ist. Sobald ich mehr gas gebe zieht sie nicht mehr, wird dann leiser und geht dann langsam aus. Jetzt stelle ich mir die frage woran das liegen kann ob sie zuviel oder zu wenig spritt bekommt und was mich wundert ist halt das es schlecht ein einstellungsfehler sein kann da sie ja vorher gut lief. Weiß vllt. Irgentwer woran das liegen kann? Danke schon mal im vorraus!

Reinige mal dein Auspuff inkl. Krümmer ordentlich. Das hatte ich bei meiner Supra 4 GP auch schon mal.

Oder sie bekommt nicht mehr genug Luft. Zu wenig Benzin glaube ich nicht. Warum sollte sie dann ausgehen? Du regelst mit dem Gasgriff ja die Spritmenge. Wenn die steigt aber nicht mehr genug Luft da ist, dann verbrennt der Sprit irgendwann nicht mehr und sie säuft ab. Würde sie zu wenig bekommen würde die ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter hoch drehen aber nicht ausgehen.

Oder - wie Helme geschrieben hat - die vebrannte Luft kann nicht mehr entweichen, dann klappt die Verbrennung auch nicht mehr.