MK 2 getriebeöl nach nem monat bzw. 2 monaten leer.

Puch-Passi

Puch-Passi

Mitglied
Plz/Ort
86833
Fahrzeug(e)
Puch X30
hallo, hab ja eine mk 2, die mittlerweile auch wieder läuft. naja heut wollt ich wieder fahrn kupplung gedrückt und was passiert mir reisst das kupplungsseil, zudem muss ich sagen dass die kupplung auf einmal ungewohnt schwer ging.
dann ist mir doch tatsächlich der nippel vom seil der bei der kupplung steckt herausgegangen. naja also ausprobiert ohne den deckel zu öffen das seil wieder einzuhängen nachdem ich es gekürzt hatte. ging nicht dann deckel aufgemacht und ich war überrascht mein getriebeöl, was ich vor 1-2 monaten ganz aufgefüllt hatte war jetz fast leer.

meine frage was kann das sein? am warscheinlichsten? eher die dichtringe oder der deckel ist undicht, weil bei einer schraube beim deckel tropft es immer ein bisschen raus. sie qualmt zwar aber nicht so weisser rauch wie immer beschrieben. eher dunkler rauch aber nicht total viel. der auspuff ist ja auch etwas verrußt

bitte um antworten

mfg pascal

Wird ein Simmerring zur KW undicht sein,oder falsch montiert worden 8)

mfg

okay. danke dir erst mal. muss ich den motor spalten um den simmering zu wechseln oder kann ich des auch vom getriebeöldeckel wenn der ab is machen , hab da mal was gelesen dass das gehen würde, und 2. wo bekomme ich denn so einen simmering her der auch passt?