Meine Kx5 Klappert

H

Henschel&Hercules

Mitglied
Registriert
12 November 2009
Beiträge
67
Plz/Ort
51766
Fahrzeug(e)
Hercules KX5
Hallo,

habe heute meine Kx mal Bewegt.

Dann habe ich sie im Stand ,war schon warm gefahren vollgas gegeben ,dabei ist mir ein Klappern aufgefalllen ,es kommt aus der Zylinder,Kurblwellen,Kupplung region.

Ps. ich weiß auch dass mann sie im stand nicht auf vollgas laufen lassen sollte .

Brauche dringend hilfe.

Habe den Zylinder runtergenommen aber nichts gesehn .

Gruß JAN
 
hey

Das liegt am getriebe

lg schrib
 
bist du dir da sicher ???

hast du es auch ???

bei mir ist es am meisten im leerlauf

das ist so ein mettallisches klopfen



Danke schonmal


Gruß JAN
 
Es könnte am Kolbenring liegen, wann wurde dieser das letzte mal erneuert?
 
Hallo Jan,

wie sieht der Zylinder im OT-Bereich aus? Sind da stumpfe Stellen (Auswaschungen)? Wieviele km hat der Motor gelaufen? Hast du Höhenspiel an der Kurbelwelle? Wenn du das Pleuel von Hand durchdrehst, hast du da rauschende Geräusche?

Gruß Holger
 
also der kolben hat keine auswaschungen .Der motor hat gerade mal 2987km gelaufen habe nach geschaut war die kupplung die war lose und hatte unwuncht



danke


Gruß JAN
 
das liegt an der einstellung im getriebe das hatte ich auch da ist eine schrabe die kann man wenige mm bewegen sowas hat aber auch nur hercules und die musst du passend einstellen dann hört das auf

lg stefan
 
schrib":1panz43k schrieb:
das liegt an der einstellung im getriebe das hatte ich auch da ist eine schrabe die kann man wenige mm bewegen sowas hat aber auch nur hercules und die musst du passend einstellen dann hört das auf

lg stefan

Einen Beitrag über dir, steht das er sein Problem bereits gelöst hat. ;)
 
Kann mal einer verraten, wo die Schraube sitzt?
 
Zurück
Oben