MB5 Höherelegen

H

Hyper87

Mitglied
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
30
Fahrzeug(e)
MB 5
Hallo Forum,
bin neu hier und habe auch gleich meine erste frage.
Ich würde gerne meine MB5 höherlegen mit 340 mm Federbeinen. Kann ich die Problemlos einbauen ? Glaub original sinds 300mm oder so, weß grad nich genau.

Hab nämlich schon einige gesehn die eine andere Schwinge reingebaut haben aber das wollt ich eig nicht tun.

MFG<br /><br />-- 21.06.2014 14:13 --<br /><br />
Hyper87":1di5r708 schrieb:
Hallo Forum,
bin neu hier und habe auch gleich meine erste frage.
Ich würde gerne meine MB5 höherlegen mit 340 mm Federbeinen. Kann ich die Problemlos einbauen ? Glaub original sinds 300mm oder so, weß grad nich genau.

Hab nämlich schon einige gesehn die eine andere Schwinge reingebaut haben aber das wollt ich eig nicht tun.

MFG
 
Hallo,

das ist jetzt ein wenig schwierig weil ich selbst keine MB5 fahre aber gut. Ich denke da hilft dir nur das Probieren. Entlasste das Federbein und schau nach wie weit sich die Schwinge nach unten hängen läst ohne das du mit irgend welchen Anbauteilen ins Gehege kommst. Pass auf das dein Bremshebel unten für das Hinterrad nicht im Weg ist, das macht böse Kratzer. Schau auch das deine Kette nicht irgendwo aufliegt. Alles muss noch genug Luft haben, wobei ich finde das die MB5 tief bleiben sollte, ist eigentlich keine Enduro.
 
Geht noch preiswerter .....

Ich hab den Stoßdämpfer bei der oberen Befestigung einfach nach vorne verschoben. Da ist ein freies Gewinde.
Kommt schön hoch raus und die Kette schleift auch nicht an der Schwingenaufnahme. :wink:

Hatten wir früher vor 30 Jahren auch immer bei der MB gemacht.
Waren halt wilde Zeiten.

Über die alte Aufnahme hab ich ein V2A Wasserrohr gesteckt und mit der org. Hutmutter befestigt.

Wennst willst, kann ich dir ein Foto davon machen und über Whats App schicken. Geht einfacher für mich.
Bin nicht so der Lappi Guru :oops:
 
Kannst mir ein Foto auch per email schicken ?

Passen 340mm Stoßdämpfer auf die eigentliche Befestigung ohne das die Kette irgend wo Schleift ?
 
Foto müsste per Mail raus sein.
Schau bitte mal noch, obs hingehaun hat :oops:

Leg halt untern Hauptständer ein Kantholz, schraub die beiden Stoßdämpfer lose und mess mal mit 340mm hin.
Dann siehst eh gleich ob die Kette schleift.

Oder du machst es so wie ich, dann schleift nix.
 
Hat noch jemand erfahrungen mit dem höherlegn ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
zeppi
Z
K
Antworten
11
Aufrufe
7K
Gelöschtes Mitglied 11479
G
W
Antworten
6
Aufrufe
5K
wadderlou
W
Zurück
Oben