Maxi säuft ab

M

Mop-Tuner

Neues Mitglied
Plz/Ort
3726
Fahrzeug(e)
Puch Maxi
Ich habe heute in meine Maxi einen 70 ccm Athena Zylinder eingebaut und einen 19ner Vergaser eingebaut. Wollte testfahren doch sobald ich mehr als halb Gas gebe säuft die Maxi ab. An was liegt das ?

Säuft die ab oder zieht leer?
Wie sieht die Kerze aus nachdem die Maxi ausgeht?

SÄUFT ab und die Kerze ist rußig

Ja ich mein eh die Zündkerze is nasss

Check mal deine Zündung, evtl ist dein Zündfunke nicht stark genug um das höhere Benzin/Gasgemisch zu entzünden, aufgrund von lockerung der Zündungskabel wegen Fahrtvibrationen!
Ansonsten würd ich zuerst mal die Luftregelung checken weil nur einen neuen gaser drauf hauen bringt wenig wenn der Luftfilter zu viel Luft filtert bzw nicht auf den größeren Vergaser abgestimmt ist!!
Beispiel: Man kann ja schließlich auch nicht den Luftfilter eines Pocketbikes als Luftfilter für einen Tracktorenvergaser hernehmen. Leuchtet ein oder?

king_of_rap":1w4mjfz6 schrieb:
Check mal deine Zündung, evtl ist dein Zündfunke nicht stark genug um das höhere Benzin/Gasgemisch zu entzünden, aufgrund von lockerung der Zündungskabel wegen Fahrtvibrationen!
Ansonsten würd ich zuerst mal die Luftregelung checken weil nur einen neuen gaser drauf hauen bringt wenig wenn der Luftfilter zu viel Luft filtert bzw nicht auf den größeren Vergaser abgestimmt ist!!
Beispiel: Man kann ja schließlich auch nicht den Luftfilter eines Pocketbikes als Luftfilter für einen Tracktorenvergaser hernehmen. Leuchtet ein oder?

Ja kann es auch sein das die Ansaugstuze irgendan Féhler hat, oder dass zu viel Spritt reinfließt sodass der Funken es nicht entzünden kann ??