Marktwert Supra 4 Enduro?

S

sebbo

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Supra 4 Enduro
Bin am überlegen ob ich meine Supra 4 Enduro verkaufen soll...
hab mich schon bei mobile und autoscout umgeschaut aber habe dort keine einzige entdeckt. ist dieses modell so selten? was kann ich dafür verlangen?

http://www.moped-museum.de/hercules/sup ... o-1981.htm

originalbrief sollte noch vorhanden sein.

3054253.jpg

3054254.jpg

3054255.jpg

3054256.jpg

hallo, erzähl mal bitte etwas über den zustand den fahrzeugs,
läuft es?
also wie es mit rost (zB im tank) aussieht
oder der kilometerstand
es sieht auf dem bild eigentlich etwas versifft haben, aber sag mal wie es dem lack geht und dem was unter dem siff liegt
ich meine ich sehe etwas rost ;)
wie sieht es mit den verschleissteilen aus? (reifen, züge)
was wurde erneuert?
was muss gemacht werden?
haben die räder einen achter?
haben die speichen noch spannung?
ich sehe gerade dein ständer sollte mal hochgeschweisst werden

von der supra 4 enduro gibt es zwei modelle
und du hast dieses hier, wenn mich nicht alles täuscht, welches bj ist sie?
http://moped-museum.de/hercules/pics/he ... duro-1.jpg
über die stückzahl kann ich dir im moment leider nichts sagen,
aber es fahren schon noch supra 4 enduro rum
bei mir in der nähe fährt auch jemand eine

achja wenn du nicht zu weit weg wohnst hätte ich evtl interesse;)

An deiner Stelle würde ich die Enduro nicht verkaufen, mal schnell zum Bäcker damit oder kleine Touren sind mit einer 50er einfach nur traumhaft, da kommt auch nichts größeren daran finde ich. :wink:

Michi":2vvut2d0 schrieb:
An deiner Stelle würde ich die Enduro nicht verkaufen, mal schnell zum Bäcker damit oder kleine Touren sind mit einer 50er einfach nur traumhaft, da kommt auch nichts größeren daran finde ich. :wink:

behalt sie lieber, dann werd ich kein geld los ^^

eigentlich häng ich schon an dem ding. grad weils in der ortschaft mit ca 55 kmh je nach wetter verflucht schnell ist. aber ich komm kaum noch zum fahren.

zum zustand:

kein rost. auch nicht im tank.
felgen sind noch in super zustand wenn man sie putzten würde ;) hab das ding vor 2 jahren von nem bauern gekauft... stand da einige jahre in ner scheune. zuletzt sind seine kinder damit in die berufsschule gefahren. ich vermut mal der bock wurde nie geputzt... hab anfang des jahres spasshalber mal mit nem lappen einen 5 cm streifen mit nem baumwolllappen sauber gerieben... die felge schaut an der stelle fast aus wie neu. das war halt noch deutsche wert (verkromungs-)arbeit

vorderreifen ca 1 jahr alt. hinterreifen noch vom vorbesitzer aber noch mit gut profil. müsste nur mal ein neuer schlauch rein. alle 6 monate muss man neu aufpumpen.
gaszug ist auch 1 jahr alt.

räder laufen rund. speichen sind fest. das einzige was gemacht werden muss ist den schalldämpfer einsatz wieder in den endtopf zu schrauben. (noch vorhanden)

mit zwei modellen meinst du einmal mit und einemal ohne sonderausstattung (blinker)?

motor läuft wie er soll... springt gut an.

baujahr muss ich erst raussuchen...

was meinst du mit ständer hochschweissen?

sebbo":2c6du5tk schrieb:
mit zwei modellen meinst du einmal mit und einemal ohne sonderausstattung (blinker)?
was meinst du mit ständer hochschweissen?

also es gibt einmal die version von 79-1980 und dann noch die version von 1981-84
der unterschied ist, dass ein anderer motor und vergasertyp verbaut ist, ausserdem eine etwas andere übersetzung
wegen dem ständer: sieht so aus als ob dein mokick etwas weit unten steht, kann aber auch sein, dass ich mich täusche

nein, also wenn du daran hängst verkauf sie nicht, besonders wenn der zustand noch ok ist und du sie zum fahren manchmal verwendest
putz sie doch einfach nur mal^^
und halt sie in schuss

wie viele km hat sie denn?

Ich würde die Supra mal auf etwa 700 € schätzen.

so, neue infos:
Baujahr 1984
Kilometerstand gut 11000km

Hab mich gestern dumm und deppert gesucht und die papiere nicht gefunden :(

sollte man doch wieder wo herbekommen? ist das so einfach wie bei simson?

und ich hab mich jetzt zu einem verkauf entschlossen.

fangen wir mal mit 700€ VB an

Wenn du wieder Papiere hast würde ich den Preis vielleicht sogar über 700€ ansetzen und es einfach mal versuchen.

Da es Sachs noch gibt ist es dort auch recht einfach neue Papiere zu bekommen. Zu erreichen ist Sachs unter http://www.sfm-bikes.de/de/.

Und hier ist ein Formular zur Ausstellung einer Zweitschrift: http://www.sfm-bikes.de/upload/all_user ... chrift.pdf
Dort siehst du auch wie viel das kostet. :wink:

vielen dank für die info!