Malaguti XSM 50 Ölstand prüfen.

J

Jojo71

Neues Mitglied
Registriert
29 November 2021
Beiträge
3
Plz/Ort
53604
Fahrzeug(e)
Malaguti XSM 50/ Vespa Primavera
Hallo zusammen,
ich habe eine Malaguti XSM50 von 2020 gekauft
und mache mich grade mit dem Moped vertraut.
Ich kann leider nicht raus finden wie man den Ölstand Kontrollieren kann. An meiner Vespa ist
ein Peilstaab am Verschluss mit dran. Außerdem
Weiß ich auch nicht wie man das Kühlwasser kontrollieren kann. Einfach aufschrauben und rein leuchten?? Kann mir da einer helfen?
Vielen Dank und Gruß
Jojo
 
Moin,

Ich kenne zwar das Mopped nicht, aber ich versuche es mal.

Ich gehe mal davon aus, du meinst das Getriebeöl.
Vermutlich gibt es da einen Peilstab oder eine Kontrollschraube.
Bei letzter würde ich soviel Öl auffüllen, dass es gerade nicht überläuft.

Beim Kühlwasser gibt es mit Sicherheit entsprechende Markierungen am Ausgleichsbehälter.

Wenn das Mopped erst ein Jahr alt ist muss doch eigentlich auch eine Bedienungsanleitung vorliegen.
 
Moin. Goggle mal "Malaguti XSM50 Bedienungsanleitung"! Dann findest Du Bedienungsanleitungen, die Du kostenlos herunterladen laden kannst. z. T. sind die allerdings auf englisch oder italienisch. Hilft vielleicht trotzdem. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Hallo Matt, hallo Maverick,
danke für Eure Antworten! Der Tip mit der
Kontrollschraube hat mich weiter gebracht. Die gibt es tatsächlich. Leider kein Peilstaab. Das ist leider in der Gebrauchsanweisung überhaupt nicht beschrieben. Der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser ist schwarz und ohne ersichtliche Markierung. Ich muss nochmal die Seitenverkleidungen komplett abschrauben ob man da was sieht. Zur Not muss man wirklich von oben durch die Öffnung schauen.
Viele Grüße und danke.
Jojo
 
Kannst du die Anleitung irgendwie einscannen?
 
Ich könnte ein Foto von der Seite machen.
Was möchtest Du sehen?
 
Mich würde mal interessieren, ob da wirklich keine Angaben zur Prüfung von Öl und Waser drin sind.
Vier Augen sehen ja manchmal mehr als zwei.

Also vielleicht für den Anfang das Inhaltsverzeichnis.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tomxsm
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
tomharrer
T
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
smesch97
S
Zurück
Oben