Malaguti Xsm 50cc Zündung

S

smesch97

Neues Mitglied
Registriert
22 April 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt ;)
Meine Malaguti xsm zündet nicht mehr die Kerze wurde gewechselt Zündspule wurde gemessen. Das Problem ist das der Strom nicht bis zur Zündspule kommt und das Problem ist dass, das Polrad ( Oder wie das auch heisst, sorry) beim Kickstarten Leer dreht. d.h es gibt keinen Strom auf die Zündspule und somit auch nicht auf die Kerze.

Was Kann ich machen bzw was für ein ersatzteil müsst ich kaufen. Kurbelwelle?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
mfg Smesch
 
Hallo!
Das Problem ist das der Strom nicht bis zur Zündspule kommt und das Problem ist dass, das Polrad ( Oder wie das auch heisst, sorry) beim Kickstarten Leer dreht
Ähm, wenn das Polrad sich nicht dreht, kann kaum ein Funke kommen.
Und nur so als Tip: falls man sich nicht sicher ist, wie ein Bauteil heißt, man kann davon Fotos machen und reinstellen.
 
Danke für den Tipp :)<br /><br />-- 26.04.2013 12:59 --<br /><br />Das Problem ist das ich es von Hand drehen kann was ja nicht gehen sollte.
Sorry für Qualität ist nur ein Händyfoto
 

Anhänge

  • 20130426_123121.jpg
    20130426_123121.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.713
Hallo!

Wenn du das Polrad mit der Hand drehen kannst, dann musst du großen Widerstand spüren. Besonders wenn der Kolben nach oben geht, da kann man bei gutem Zylinder kaum an den oberen Totpunkt durchdrehen.

Falls es ganz einfach geht, hast du ein Problem. Die Mutter in der Mitte lösen und das Polrad abziehen.
Dafür gibt es so ein Abzieher für Ducati Zündung z.b. bei Gearparts 24. Du hast bestimmt das Polradkeil abgeschert und deshalb dreht sich das Polrad einfach so mit. Die Konusverbindung sollte aber ohne das Polradkeil nur durch anziehen der Schraube fest sitzen und sich nicht durchdrehen lassen.
 
Hallo,
Danke erstmal für deine antwort:)
Das polrad lässt sich kompett mehrmals um 360 drehen. Also wird das gwinde am ****h sein :(
Würd das teuer kommen? Müsste ich den Strator ersetzten? Oder komplett neue Zündug? Da ich grade neu im 50er bereich bin kenn ich mich nicht so aus.<br /><br />-- 26.04.2013 22:49 --<br /><br />Ok Liegt wahrscheinlich an der Kurbelwelle. Habe den Motor ausgebaut und am Montag werde ich die Kurbelwelle entnehmen und weiter schauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben