Lenkerhalterung/Schwingengabel

Das ist die einfachste Lösung und kein gepfusche, K50 Speichenrad, Original Schutzblechhalter, die gibts auch schon für kleines Geld bei ebay und das Passende Schutzblech dazu, gibt es inzwischen neu als Nachbau.
Wenn du unbedingt deine Vordere Felge behalten willst dann schweiß die Halterung für die Bremsplatte einfach auf die linke Seite, das sollte auch problemlos gehen.

Aber auf keinen Fall würd ich die Felge falschrum einbauen und irgendwelche Halter zurechtbiegen und löten. Da hast so viel Geld für die Gabel ausgegeben, dann mach es doch auch gleich richtig und fang nicht mit so gepfusche an.
 
Hallo,
da hast du wohl recht.
Ich werde es so machen das ich mir Vorderrad,Schutzblech und Halter von der K50 besorge.
Wenn´s dann fertig ist,werde ich euch berichten.

Grüße<br /><br />-- 22.08.2014 15:39 --<br /><br />hoho....
das mit der Gabel ist mir echt noch nicht aufgefallen...dickes Ding.
Ich habe die so vor ca. einem halben Jahr gekauft,aber letztendlich brauch man doch nur die Tauchrohre tauschen..das linke nach rechts,dann zeigt auch die Halterung für die Bremsplatte nach hinten,Felge drehen und fertig.
So zumindestens sieht es bei den MK´s aus die ich im Netz gesehen habe.
 
So einfach ist es leider nicht, wenn du das einfach umdrehst bzw auf die andere Seite machst dann ist dein Schutzblechhalter auf der Innenseite. Das Problem hatte ich auch wo ich meine MK2 von Guss auf Speichenfelgen umgerüstet hab.
Du brauchst also ein anderes Außenrohr, aber da du ja auf Schwinggabel umbaust hat es sich ja ohnehin erledigt oder?!

Du kannst gerne über deinen Umbau berichten, würde mich interessieren.
 
tach zusammen,
ich habe nun seid ein paar Wochen die Schwingengabel "eingepflanzt"...was soll ich euch sagen...Leute ist das geil vom fahren her.
Und noch etwas mehr Chrom an der MK2 als ohnehin schon,die MK aus 1974 hatte ja schon viel.Und ja.....die Felge ist immer noch verkehrt herum,die Halterung und das Schutzblech sind die aus der MK.....alles gut.
Ich bin nicht der Fetischist der alles 100% orginal braucht...passt schon.
Der Umbau gestaltete sich auch recht einfach,passte alles.

Grüße aus´m Norden

PS.Das war jetzt im November beim Hecht blinkern an der Trave,in unserem schönen Lübeck :D
 

Anhänge

  • 20141107_084005.jpg
    20141107_084005.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.095
Hi,
Schön das du deinen fertigen Umbau noch mal zeigst, ist echt gut geworden, gefällt mir.
Hast sicher ne Weile gebraucht bis du alle notwendigen Teile beisammen hattest?!
Hast du die selbst lackiert? Wenn ja wie hast du den richtigen Farbton gefunden?

Mfg Christian
 
Sehr schöne MK, gefällt mir gut. Ich würde mir den Kupplungszug noch besser verlegen. Über dem Tankgummi und vor dem Lenker zum Hebel. Auch den Schalthebel um eine Verzahnung tiefer, dann muss man nicht den ganzen Fuß zum Schalten heben.

Gruß Holger
 
Hallo zusammen,
ja doch einige Zeit hat es gedauert bis ich die Holmschrauben,Bundmuttern etc. zusammen hatte....glücklicherweise passte die ganze "Lenkkopfarie".....die haben ja unverschämte Preise für den Steuerkopf/Lenkkopf.
Ähnlich die Bundmuttern...ka.,ich glaube ich habe 10€ pro Stück gezahlt :shock:
Der Lack ist in Wirklichkeit etwas dunkler,ich glaube das ist BMW inka oä. sowie bei den alten 1502 usw.,ich finde das kommt dem Orginal recht nahe,lackiert habe ich sie mit der Pistole...alles gut,passt schon.
Wie dem auch sei....das muss nicht alles 100%ig orginal sein,ich nutze sie ja auch,sofern das Wetter es zulässt,ich fahre natürlich nicht bei Regen oder ähnlichem Schmuddelwetter,dafür ist sie mir dann doch zu schade.

Grüße
 
Zurück
Oben