Lenker schief-wie reparieren?

B

BunterHonda

Neues Mitglied
Plz/Ort
52064
Fahrzeug(e)
Honda SA50
Hallo,

ich besitze eine Honda AF29 die mittlerweile 23 Jahr Alt ist. Übernacht hat sie jemand mal mutwillig umgeworfen, seitdem ist der Lenker relativ zum Rad verdreht und das Lenkradschloss hat super viel Spiel. Ich hab vorne die Abdeckungen weggeschraubt und gehofft ich könnte das relativ einfach wieder umstellen, allerdings hab ich nicht herausgefunden wo und was... Anbei mal ein paar Bilder, hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Danke!

BunterHonda
IMG_2863.jpg

IMG_2865.jpg

IMG_2862.jpg

Grüße!

Hast du mal nachgeschaut, ob am Lenker oben eine große Mutter Sitzt? Wenn ja musst du die lösen und den Lenker neu einstellen. Da es aber ein Roller ist, ist es auch möglich das du weiter unten suchen musst und wahrscheinlich den Rest an Verkleidung weiter abnehmen musst bis zur Gabel. Eventuell ist dort die Mutter zum feststellen.
Habe bisher nur einmal einen Roller auseinander genommen, und das war vor vier Jahren, kann mich echt nicht erinnern...

danke, werde ich mal probieren. Oben ist eine schmale Mutter, aber an die kommt man nicht ran ohne den ganzen oberen Teil wegzubauen :/

Würde trotzdem die obere Verkleidung abnehmen, vielleicht ist dort der gesuchte Verschraubungspunkt.