Kymco Like 4T Springt Schlecht an / Geht Wieder aus

V

vwgolf626

Neues Mitglied
Plz/Ort
30657 Hannover ( Sahlkamp )
Fahrzeug(e)
Honda Civic, Kymco Like 50 4T
Guten Morgen zusammen

Hoffe das ich hier im Forum richtig bin

Also Ich hätte Da Folgendes Problem Die kymco Like 50 4T von uns Springt Nicht sonderlich gut an Wenn ich den E-Starter Drücke Hört es sich so an Als würde der Anlasser durchdrehen , nach erneuten drücken mit wenig Gas geben Springt er zwar dann an aber geht sofort wieder aus Nach zwei Weiteren Versuchen Das Gleiche Problem jedoch bleibt er beim Dritten Mal immer An und läuft einwandfrei

Hoffe ihr Könnt mir helfen , Oder Jemand der Sich mit Rollern Auskennt und Aus Hannover 30657 kommt Würde ihn sich mal Anschauen ( Gibt natürlich einen Obolus ) da ich echt null Plan von Rollern habe Sowie mein Ehemann auch.

Liebe Grüße
Die frau von Vwgolf626

Hallo!
Ich würde vermuten das entweder der kalt Starter nicht mehr richtig funktioniert bzw,defekt ist!
Wen der Motor läuft,ich meine die erste 20-30 Sekunden,dreht der Motor deutlich höher?
Dann wäre der kalt Starter noch in Ordnung!
Noch eine Idee wäre!
Das die ventile einmal eingestellt werden müssten!
Meistens so zwischen 5000-10000km sind die ventile verstellt! Wen das so wäre würde der Motor schlecht anspringen,und einen leistungsverlust haben!
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen

Danke für deine Antwort , Ob der motor Höher dreht kann ich dir nicht sagen da ich immer Gas geben muss in letzter Zeit da er Sonnst sofort nach dem anspringen wieder ausgeht wenn ich das gas nlos lasse läuft er eigendlich ganz normal der Kleine roller hat jetzt auch erst gute 3200Km auf dem buckel Leistungs verlust kann ich nicht feststellen eigendlich er beschleunigt wie immer und erreicht auch wie gewohnt seine endgeschwindigkeit laut tacho von 47- 50

Lg

Die frau

Hallo,
Ich würde vermuten das mit dem kalt Starter etwas nicht stimmt!
Normalerweise würde nach dem starten,der motor deutlich höher drehen,solange er noch kalt ist!
Und bei ansteigenden motor Temperatur würde sich das stand Gas auf normal einstellen!
Also wieder runter gehen.
Nur wie man das prüfen kann,weiss ich leider nicht!
Und noch am Rande,ist eine neue zünkerze drin?
Gruß Jürgen

Hallo

Wir haben ihn damals mit 2800km ca gekauft bei einem Händler wo wir jedoch im Nachhinein erst von Bekannten und Freunden und Internet halt schlechtes gehört und gelesen haben , ob er da eine neue Kerze rein hat kann ich nicht sagen da wir das nicht nachgeschaut haben , ich glaube dann beiße ich mal in den sauren Apfel und bringe ihn zu ner Werkstatt in der Nähe dann sollen die mal rausfinden was der kleine hat

Auch dir der Hinweiß auf www.zzip.de --dort wird dir geholfen .

Danke für die Info jedoch sind fast 200km etwas weit da wir keine Hänger Kupplung am Auto haben eher unattraktiv für uns da wir ja aus Hannover kommen , aber dennoch vielen Dank

Ich meinte das Forum !!

Hallo,
Wen du bei Tante google dich informierst wie man einen kalt Starter überprüft,dann weist du ob er defekt ist oder nicht!
Was mein vor Redner meint ist,daß der Link zum Forum du eine Möglichkeit hast, daß dir auch dort weitergeholfen wird!
Nicht das dort hin fährst!
Ist vielleicht nur diese kleine Sache mit dem kalt Starter.Und kannst viel Geld sparen,gegenüber dem Händler!
Gruß Jürgen