Kymco K-Pipe 50 geht nicht an...

K

KPipe50_

Neues Mitglied
Plz/Ort
72336
Fahrzeug(e)
Kymco K-Pipe 50
:?: Hallo zusammen,

Ich bin am Sonntag 100km gefahren um mir eine Kymco K-Pipe 50 zu kaufen (378km, Bj. 2014).
Da ich gerade (nur) den Mofa Führerschein besitze, ist sie natürlich gedrosselt.
Natürlich habe ich dort eine Probefahrt gemacht - es lief alles super!
Wir haben sie dann also ins Auto aufgeladen, wo sie dann 2 Stunden lag (was wohl nicht ganz schlau war... :oops: )
Zu Hause abgeladen wollte ich natürlich gleich mal ne Runde drehen und dann kam das Problem:

Sie ging nicht an! :(

Die Batterie war relativ schwach also haben wir die aufgeladen und nochmals versucht den Bock zu starten - ohne Erfolg.

An was kann das noch liegen??? Neues Moped und gleich am A****...?

(Das Moped hat noch ein halbes Jahr Garantie, möchte es aber erst selber versuchen sie zum laufen zu bekommen bevor ich sie weggebe!)

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen :)

Hat sie den einen E-Starter oder Kick?

Du sagst sie lag, vielleicht ist da der Sprit im Vergaser irgendwo hingelaufen wo er nicht sollte (VIELLEICHT)

Ansonsten Sprit überprüfen ;)

Schon mal mit anschieben probiert?

Heeeeey mein 1100 Beitrag :)

Hei, erstmal danke für deine Antwort!

Sie hat einen E- und einen Kickstarter.
Mit anschieben habe ich es noch nicht probiert (habe es auch eigentlich nicht vor, da er durch den Kickstarter auch nicht angeht).

Das mit dem Sprit im Vergaser glaube ich auch, aber wie kann ich das überprüfen ohne das mir gleich die Garantie verloren geht...?

Sprit ist außerdem Voll ;)

Gut dachte mir schon das es beide hat.

Probier's mal ruhig mit anschieben hatte ich auch, meine GT konnte ich nicht ankicken aber anschieben .

Ja ,daher du noch Garantie hast, weiß ich nicht was du genau machen darfst, aber wahrscheinlich wenn du offensichtlich etwas gemacht hast wirds wohl schwierig :/

Ja man muss alles ausschließen;)

Anschieben - wie geht das? Erster Gang rein und dann losschieben? Und was würde das bedeuten wenn das klappen würde und E- bzw Kickstarter nicht?

Am besten gehts berg ab,wenn nicht vorhanden, anlaufen nehmen, 1Rein und schieben.
Falls das Hinterrad nur blockiert un nicht dreht musste dich drauf setzen.

falls sie dann anspringt und sauber läuft, läuft zumindest schon mal, leider kann ich dir nicht sagen was genau das zu bedeuten hat.

Wie soll der Choke dazu am besten stehen?

Ist eigentlich wurscht kannste mit und ohne mal probieren

Okay, sobald ich das mal ausprobiert habe melde ich mich nochmal.
Danke dir!

-- 19.12.2015 14:53 --

Hei, also ich habe sie zum laufen bekommen... Es lag am Benzinhan welchen ich abgeschraubt, andersrum hingemacht habe und wieder dranne geschraubt habe.

Da kommt aber schon mein nächstes Problem: die Maschine dreht zu hoch, das liegt an der Drehzahl-Schraube (oder wie man das nennt) welche am Vergaser zu finden ist. Meine Frage ist; wie viele Umdrehungen (welche Drehzahl) braucht die Schraube, dass der Motor wieder normal läuft? Gibts da ne Faustregel?<br /><br />-- 19.12.2015 17:46 --<br /><br />Vergaser eingestellt, Maschine läuft super!! Nun bin ich ein stolzer K-Pipe Fahrer:)
Danke dir für all deine guten Tipps!!
Hau rein ;)