Kymco Cobra 50 Startprobleme

Hallo!

Hatte eine Weile keine Zeit, daher die späte Rückmeldung.
Ich habe mein "HD-Problem" gelöst.

Da das mein erster Vergaser war an dem ich rumgeschraubt habe, hab ich fälschlicherweise den ganzen Düsenstock (heißt glaube ich so) rausgedreht am Sechskant, da ich den Schlitz nicht benutzen wollte, der war schon so ausgearbeitet.

Dass meine "HD" die ich rausgedreht hab eigentlich aus 2 Teilen bestand hab ich erst gemerkt als ich beim 2. Mal ausbauen den Schlitz zum rausdrehen benutzt hab und auf einmal was anderes rausgedreht hab als beim 1. Mal.
:imwifstupid:

Jetzt kann ich endlich Düsen bestellen, und die verlinkten von Night Rider hätten sicher gepasst.
Jetzt bin ich schlauer :lol:

Grüße Joemann
20200811_201954.jpg
 
Das war mein Verdacht, deshalb hätte ich gerne Fotos gesehen.
Aber nun gut,hast es ja noch selbst gemerkt
MFG
 
Was ist jetzt herausgekommen?
Läuft der Roller jetzt so wie es sein soll?
 
Hallo!

Ja, der Roller läuft! Habe mittlerweile Pickerl gemacht und angemeldet.
Aktuell möchte ich jetzt die Variomatik optimieren, da ich das Gefühl habe das der Motor nicht hoch genug dreht, und der Drehmomentstärkste Bereich nur selten erreicht wird.
Meistens erreiche ich nur 7-8k Touren.
Heute hab ich mal nachgesehen, ich hab 8,73g gewogen bei den Rollen.
Werde morgen noch mal zerlegen müssen, weil ich vergessen habe die Rollen abzumessen :imwifstupid:
Dann mal einen Abstimmsatz bestellen und evtl. gleich eine neue Kupplung, auf die kommts dann auch nicht mehr an.

Schöne Grüße aus Niederösterreich! :prost:<br /><br />-- 22.09.2020 20:27 --<br /><br />Bei der Gelegenheit noch eine Frage.

Hat eine ungedrosselte CDI irgendeinen Nutzen für mich?
Versteht mich nicht falsch, ich hab jetzt nicht den Geschwindigkeitswahn, aber meine knapp über 100kg spüre ich beim Fahren :roll:

Dachte da an die Verbindung von leichteren Variorollen und einer offenen Drehzahlgrenze, evtl. liegt ja der beste Drehzahlbereich bereits im "roten" Bereich.

Meine Vermutung ist, ihr werdet mir sagen, lasse es :mrgreen:
 
Hallo
Glaube nicht das in deinem Fall eine offene CDI etwas bringt,nur mit Sportauspuff,oder 70 ccm Zylinder.

Deine gewichte sind 16×13
Verwende 7,5 Gramm
Andere Feder bringt eventuell nur etwas für die ersten 1-2 Meter beim anfahren
Gruß
 
Das hab ich vermutet.

Danke für die Maße und das Gewicht, das spart mir wieder viel Arbeit!
 
Der Roller läuft jetzt wunderbar!
Habe die Gewichte gleich samt dem "Käfig" dafür getauscht inkl. Hülse.
Interessieren würde mich noch was du mit der Feder gemeint hast?
Welche Feder meinst du?

Ist aber nur aus reinem Interesse, der Roller läuft zufriedenstellend, werde also warscheinlich momentan nichts mehr ändern.

Schöne Grüße :prost:
 
In deiner Kupplung sitzen 3 kleine Federn,werden diese durch etwas härtere Federn ausgetauscht,kuppelt die Kupplung etwas später ein,je nach dem wie hard die Federn gewählt werden.
Aber grundsätzlich halte ich nix davon, für mich kein weiches anfahren.
Mfg
 
Hallo!

Ich habe ein neues Problem :cry:
Ich bin die ganze kältere Jahreszeit Kurzstrecken gefahren ohne Probleme.

Jetzt is es wärmer, heute richtig heiß.
Das Moped springt jetzt wo es wärmer ist, nicht mehr beim ersten Tritt an.
Und heute ist es beim fahren in der Stadt immer lauter geworden, und dann war es aus.
Habs dann nach Hause geschoben und den Vergaser kontrolliert.
Hab CO eine dreiviertel raus und Standgas eingestellt.
Anstarten ging schwierig und musste Standgas eine umdrehung reindrehen.
Der Motor ist laut, ich denke man würde das Klingeln nennen.
Hab noch zusätzlich Öl in den Tank gekippt, da ich mir nicht sicher bin ob die Ölpumpe korrekt funktioniert.
Habe nämlich letztens getankt und zum ersten Mal kein Öl zum Benzin gegeben.
Sollte ja nicht nötig sein.

Was meint ihr dazu?
 
Hallo
Wenn Du dir nicht sicher bist,ob die Öl Pumpe pumpt, dann erstmal eine 1:40 Mischung im Tank Kippen.
5 km damit fahren, dann erst Testen.
Ziehe den Öl Schlauch ab und stecke den Schlauch in einer Flasche, jetzt Motor starten und Paar Minuten den Motor bei leicht erhöhter drehzal Laufen lassen.
Ist die Flasche trocken...... Pumpe defekt
 
Hallo,

habe jetzt den Kolbenreiber behoben, jetzt läuft der Motor im Stand, aber beim Gasgeben stirbt er ab.
Kerze ist nass, obwohl ich jetzt schon auf 80er Düse runter bin.
Lt. deiner Aussage ist ja 88 die optimale, das verwirrt mich jetzt doch etwas.
Die Ölpumpe scheint zu funktionieren, habe sie komplett zerlegt, scheint alles in Ordnung. Hinter die Funktionsweise steig ich noch nicht so ganz. Ich werd jetzt mal eine 75er Düse ordern. Kommt mir seltsam vor mit der Düse.
 
Moin,

wie hast du denn das Kerzenbild genommen?
Im Leerlauf?
 
Nein, nach dem absaufen beim Gas geben.
Im Standgas sieht es ähnlich aus.
Zu schwarz und feucht.
 
Irgendwie scheint mir,das ein ganz anderes Problem dahinter steckt.
Mit einer 88 er düse, müsste er optimal laufen.
Ach übrigens original gehört eine 85 er düse rein.
Steht in den Papieren sogar drin.
Auf der aufgeschlagenen linken Seite , ganz unten.
Die 75 er düse ist viel zu klein, für dein PB Vergaser
 
Das Kerzenbild wird bei Volllast genommen.
Also höchster Gang, Höchstgeschwindigkeit, dann Kupplung ziehen und Motor sofort abstellen.

Im Leerlauf hat die Hauptdüse keinerlei Einfluss.

Ist die korrekte Leerlaufdüse drin, stimmt die Co-Schraube und funktioniert der Choke korrekt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
80
DomeBloch
D
K
Antworten
5
Aufrufe
309
Alpino
S
Antworten
0
Aufrufe
220
Sascha0909
S
Zurück
Oben