KX-5 geht im Stehen aus

TChilli

TChilli

Neues Mitglied
Plz/Ort
53859
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5
Hallo zusammen!

Habe meine schöne alte Hercules nun nach sechs Wochen endlich wieder.

Meine KX-5 stand sechs Wochen lang in einer Werkstatt, hier wurden u.A. folgende Dinge ausgetauscht: Zündspule, Kerze, Düse, Benzinschlauch.

Nun endlich wieder da, fährt sie sich auf den ersten Eindruck gut... doch leider geht die Maschine im Stand immer wieder aus.... springt wieder an... geht jedoch direkt wieder aus... nach 2/3 minütchen warten klappts dann wieder...
... Standgas ist eigentlich ausreichend hoch eingestellt, woran kann das ansonsten liegen ?

... Vielleicht am Benzin, dass über knapp sechs Wochen stand ?

Kerze oder Zündspule.....hört sich jedenfallst nach Zündproblem an, hatt mal das selbe Problem, da war Zündspule defekt....

Ganz einfach wieder in die Werkstatt bringen, die müssen das reparieren, wirst ja auch was dafür gezahlt haben, dass sie wieder geht und das ist nicht sehr gut gelöst....

Kondensator, die alten Krankheit. Oder falsche Zündkerze, Bosch W5 BC sollte verbaut sein, nichts anderes. An die Zündkerze glaube ich jetzt aber eher nicht.

Gruß Holger

hört sich für mich auch nach Kondensator an. ;)

Wenn Kondensator hinüber ist funkt es normal ziemlich stark beim Unterbrecher...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es der Kondensator. Ein KX 5-spezifischer, öfter auftretender, Mangel.

Gruß Holger

Danke für die Antworten!

Ja, es liegt vermutlich am Kondensator - nur ist die Hercules nun schon 3 Wochen in der Werkstatt, die schon vor 3 Monaten das Problem beheben wollten, aber nicht geschafft haben....
Nun haben die auch noch den falschen Kondensator bestellt, jetzt suchen die wieder nach einem anderen.... Hat jemand von euch einen Tipp - wo ich einen passenden Kondensator herbekommen könnte, wenn das schon wieder nichts wird?

Man kann den Kondensator auch nach außen legen, nutze mal die Suchefunktion, da wurde schon öfters darüber berichtet.

Gruß Holger